Motorsportler und Youtube-Star Ken Block (†55) bei Unfall verstorben
Die Motorsport-Welt trauert um den «Drift-König». Der Amerikaner Ken Block (†55) ist bei einem Schneemobil-Unfall ums Leben gekommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ken Block (†55) ist tot.
- Der ehemalige Rallye- und Rallycross-Fahrer sowie Driftsportler starb bei einem Unfall.
- Kurz vor seinem Tod postete der Amerikaner noch Bilder auf Instagram.
Die Motorsport-Szene und Fans aus aller Welt sind in Trauer: Ken Block (†55) ist tot. Bei einem Unfall mit dem Schneemobil ist der Rallye-Pilot ums Leben gekommen. Auf Instagrambestätigt dies sein Team Hoonigan Racing.
«Wir bedauern zutiefst, dass Ken Block heute bei einem Schneemobil-Unfall verstorben ist», heisst es in der Erklärung. Und weiter: «Ken war ein Visionär, ein Pionier und eine Ikone. Und vor allem ein Vater und Ehemann. Er wird unglaublich vermisst.»
Motorsportler und erfolgreicher Youtuber
Der Unfall hat sich im US-Bundesstaat Utah ereignet. Laut Polizeiangaben fuhr Block auf einem steilen Abgang, ehe er stürzte und das Schneemobil auf ihm landete. Der Amerikaner starb noch an der Unfallstelle.
Ken Block begann seine Rallye-Karriere bereits 2005. Schnell entwickelte er sich in seiner Heimat zum Star und nahm auch an Weltmeisterschaften teil.
Später machte er mit waghalsigen und spektakulären Videos im Netz auf sich aufmerksam. Auf Instagram hat er heute über sieben Millionen Follower, auf Youtube sind es über zwei Millionen. In der Szene war Block als «Drift-König» bekannt.
Auf Instagram postete Block nur wenige Stunden vor seinem Tod noch Bilder von verschneiten Schneemobilen.