Nico Rosberg und Lewis Hamilton sticheln weiter
Nico Rosberg hat in seinem Blog die Fitness von Lewis Hamilton kritisiert. Der Engländer reagiert genervt in seiner Instagram-Story.
Das Wichtigste in Kürze
- Nico Rosberg hat in seinem Blog die Fitness von Lewis Hamilton kritisiert.
- Nur dank seiner Erfahrung fahre er noch vorne mit.
- Hamilton reagierte genervt – und konterte.
Zu Kindeszeiten fuhren Nico Rosberg und Lewis Hamilton einst zusammen in einem Co-Kart-Team. Die beiden liessen bereits damals die Konkurrenz hinter sich. Nach den Rennen feierten die beiden gemeinsam auf dem Podest.
Diese Zeiten sind vorbei, wie Lewis Hamilton einst in einem Interview mit Motorsport-Total.com klarstellte: «Freunde waren wir, als wir Kinder waren. Das war's".
So ist es nicht verwunderlich, dass die beiden während ihrer aktiven Karrieren stehts gegeneinander stichelten. Auf der Rennstrecke attackierte man den Teamkollegen immer an der Grenze der Legalität.
Nico Rosberg und Lewis Hamilton bekämpfen sich immer noch
Im Jahr 2016 konnte Nico Rosberg seinen ewigen Rivalen endlich besiegen – er holte sich den Weltmeistertitel vor Hamilton. Gleich danach gab er seinen Rücktritt bekannt. Seit diesem Zeitpunkt äussert er sich häufig in seinem Blog zu aktuellen Geschehnissen in der Formel 1. Häufig mit Kritik übersät wird – wie könnte es anders sein – Lewis Hamilton.
Im letzten Beitrag warf er seinem Ex-Teamkollegen fehlende Fitness vor: «Man sieht an den Ergebnissen im Qualifying, dass er von seinen natürlichen Fähigkeiten schon etwas nachlässt.» Rosberg schätzt Verstappen von den körperlichen Voraussetzungen her stärker ein als Hamilton.
Nur dank seiner grossen Erfahrung sei der Engländer immer noch eine «Waffe».
Die Reaktion Hamiltons liess nicht lange auf sich warten. In einer Insta-Story äusserte er sich heute zur Rosberg-Kritik: «Diese Leute», damit ist Rosberg gemeint, «sind wirklich traurig und verloren und sie können einem nur leidtun. Aber man sollte sich daran nicht stören. Ich habe mich entschieden, dass es mir egal ist.»