Olympia 2022: Gut-Behrami liess Medaille in Koffer liegen
Corinne Suter und Lara Gut-Behrami kehren mit Edelmetall im Gepäck von Olympia 2022 zurück. Bei der Tessinerin sucht man die Medaillen vergebens.
Das Wichtigste in Kürze
- Lara Gut-Behrami und Corinne Suter trumpften an den Olympischen Spielen in Peking auf.
- Nach einer äusserst erfolgreichen Woche landeten die Medaillen-Gewinnerinnen in Zürich.
- Gut-Behrami trägt ihre Medaillen nicht um den Hals, sondern verstaute sie im Gepäck.
Die Schweizer Ski-Heldinnen Corinne Suter und Lara Gut-Behrami sind zurück in der Schweiz. Nach der Landung in Zürich stellen sich die Olympiasiegerinnen den Fragen der Medienschaffenden.
Corinne Suter trägt die Gold-Medaille um den Hals, bei Lara Gut-Behrami sucht man die Edelmetalle vergebens.
Medaillen von Olympia 2022 im Koffer verstaut
Die Tessinerin erklärt, dass sie ihre Akkus ins Handgepäck nehmen musste. Deshalb seien die beiden Olympia-Medaillen kurzerhand in den Koffer gewandert. Dort liegen sie auch während den Interviews mit den Journalisten.
Angesprochen auf die Zeit in Peking sagt Gut-Behrami: «Es war eine lange Zeit, aber es war auf jeden Fall cool, wunderschön und erfolgreich.»
Zu viel Druck habe sie sich auch vor den Winterspielen nicht gemacht. «In den letzten Jahren habe ich angefangen zu schätzen, was ich schon geleistet habe. Ich versuche jedes Mal mein Bestes zu geben und habe aber auch nichts dagegen noch mehr Rennen zu gewinnen.»
Weiter meint die frisch gebackene Olympiasiegerin: «Das wichtigste ist, dass man gesund ist und geniesst, was man macht.»