Premier League: City schlachtet United im Manchester-Derby ab
Manchester United bleibt im Stadtderby in der Premier League gegen City absolut chancenlos. Die Red Devils kassieren auswärts eine 3:6-Klatsche.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach vier Liga-Siegen in Folge kassiert Manchester United eine Pleite.
- Im Derby gegen ManCity verlieren das Team von Erik ten Hag mit 3:6.
- Erling Haaland markiert bereits seinen dritten Hattrick in der Premier League.
Nach 45 Minuten ist die Partie im Etihad Stadium bereits entschieden. Dank Doubletten von Phil Foden (8' und 44') sowie Erling Haaland (34' und 37') führt Manchester City gegen United 4:0.
Nach dem Seitenwechsel rappeln sich die Red Devils etwas auf, Neuzugang Antony verkürzt in der 56. Minute auf 1:4. Doch es ist wieder Haaland, der mit seinem dritten Tor an diesem Abend die letzte Hoffnung endgültig verfliegen lässt.
Für Haaland sind es die Tore 12 bis 14 in der noch jungen Saison in der Premier League. Der 22-jährige Norweger traf in elf Partien für die «Skyblues» unglaubliche 17-mal.
Und auch Foden schnürt wenige Minuten später den Hattrick.
Für den Schlusspunkt in dieser Partie sorgt dann ein Mann in Rot. Anthony Martial trifft sechs Minuten vor Schluss zum 2:6 und in der Nachspielzeit per Penalty zum 3:6. Es ist das torreichste Manchester-Derby aller Zeiten.
Mit den drei Punkten im Derby bleibt das Team von Coach Pep Guardiola an Leader Arsenal dran. Die Gunners setzen sich am Samstag im Nordlondon-Derby gegen Tottenham mit 3:1 durch. Granit Xhaka erzielten den dritten Treffer seines Teams.