WRC: Neuville führt Hyundai-Doppelsieg bei Sardinien-Rallye an
Thierry Neuville beschert Hyundai einen emotionalen Doppelsieg bei der Sardinien-Rallye der WRC. Der Belgier profitiert dabei auch vom Pech der Konkurrenz.
Das Wichtigste in Kürze
- Thierry Neuville gewinnt die Sardinien-Rallye der WRC vor Esapekka Lappi.
- Weltmeister Kalle Rovanperä verteidigt seine WM-Führung als Dritter.
- Rallye-Legende Sebastien Ogier scheidet in Führung liegend aus.
Nur wenige Wochen nach dem tödlichen Unfall von Craig Breen feiert Hyundai den ersten Saisonsieg: Thierry Neuville führt bei der Sardinien-Rallye der WRC einen Doppelsieg vor seinem Teamkollegen Esapekka Lappi an.
Neuville übernimmt die Führung auf den italienischen Schotterpisten am Samstagmorgen. Der Belgier profitiert dabei aber auch vom Pech der Konkurrenz, insbesondere Altmeister Sebastien Ogier. Der Toyota-Star hatte sich mit Lappi um die Gesamtführung duelliert.
Doch auf den regennassen Schlammpisten am Samstag rutschte Ogier von der Strecke. Das öffnete die Türe für Neuville, der sich an Lappi vorbeisetzte und am Samstagabend einen komfortablen Vorsprung hatte.
Diesen verwaltet das Hyundai-Duo am Sonntag nur mehr. Rang drei geht an Weltmeister Kalle Rovanperä, der am Freitag viel Zeit verloren hatte. Als WM-Leader musste der Toyota-Star als erster auf die Piste, wodurch er auf den Schotterstrassen chancenlos zurückfiel.