Buchmann verpasst Sieg bei Dauphiné-Königsetappe knapp

DPA
DPA

Frankreich,

Radprofi Emanuel Buchmann hat einen Sieg auf der Königsetappe des 71.

Emanuel Buchmann hat einen Sieg auf der Königsetappe des 71. Criterium du Dauphiné nur knapp verpasst. Foto: J.-C. Bott/KEYSTONE/dpa
Emanuel Buchmann hat einen Sieg auf der Königsetappe des 71. Criterium du Dauphiné nur knapp verpasst. Foto: J.-C. Bott/KEYSTONE/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 26-Jährige aus Ravensburg vom deutschen Team Bora-hansgrohe musste sich als Dritter nur dem niederländischen Sieger Wout Poels und dem Dänen Jakob Fuglsang geschlagen geben.

Critérium du Dauphiné nur knapp verpasst. 

Der 26-Jährige aus Ravensburg vom deutschen Team Bora-hansgrohe musste sich als Dritter nur dem niederländischen Sieger Wout Poels und dem Dänen Jakob Fuglsang geschlagen geben. Buchmann war auf dem sehr schweren siebten Teilstück mit drei Bergen der ersten Kategorie auf dem Schlussanstieg der höchsten Schwierigkeitsstufe im strömenden Regen zunächst nach vorne gefahren. Für den Etappensieg fehlte ihm im Endspurt in Les Sept Laux Pipay dann jedoch die Kraft. Poels hatte kurz vor Schluss erfolgreich attackiert.

Fuglsang eroberte durch seinen zweiten Platz das Gelbe Trikot des Gesamtführenden von Adam Yates. Der Brite kam als Sechster ins Ziel und liegt nun acht Sekunden hinter Fuglsang auf Platz zwei. Buchmann verbesserte sich auf Gesamtrang vier und hat vor der Schlussetappe 21 Sekunden Rückstand auf den Spitzenreiter.

Am Sonntag endet die Rundfahrt in Champéry. Auch dann sind wieder Kletterkünste gefragt. So sind unter anderem zwei Berge der ersten Kategorie zu überwinden.

Kommentare

Weiterlesen

Universität Zürich
6 Interaktionen
«Täuschung»
Grönland
319 Interaktionen
Nach Spanien

MEHR IN SPORT

de
Novartis-Nachfolge
fechten
91 Interaktionen
Israel-Eklat
fc basel
151 Interaktionen
FCB-Euphorie
donald trump jalen hurts
3 Interaktionen
Quarterback-Korb

MEHR AUS FRANKREICH

kim kardashian prozess
2 Interaktionen
10 Täter
Airbus A380
2 Interaktionen
Grösste Flugzeug
Messerattacke
Messerattacke