Remco Evenepoel im Training verunfallt – Schlüsselbeinbruch!
Doppelolympiasieger Remco Evenepoel stürzt am Dienstag im Training und muss in Anderlecht ins Spital gebracht werden. Evenepoel hatte offenbar Glück im Unglück.
Das Wichtigste in Kürze
- Rad-Superstar Remco Evenepoel ist bei einem Trainingsunfall verletzt worden.
- Der Belgier prallte in die geöffnete Tür eines Postfahrzeugs.
- Dabei dürfte der 24-Jährige unter anderem einen Schlüsselbeinbruch erlitten haben.
Die belgische Post bestätigte, dass Remco Evenepoel in die offene Tür eines belgischen Postwagens gekracht ist. Evenepoel klagte über Schmerzen in der Schulter und in einer Hand. Das Trainingsrad des 24-jährigen Belgiers zerbrach bei dem Unfall in zwei Teile.
Gemäss belgischen Medien erlitt der zweifache Olympiasieger von Paris dabei einen Schlüsselbeinbruch. Zudem besteht der Verdacht auf Brüche im Handgelenk. Sein Team Soudal Quick-Step hat sich noch nicht zu dem Unfall geäussert.
Evenepoel, Weltmeister von 2022, erlitt immer wieder schwere Unfälle. Am schwersten stürzte er bei der Lombardei-Rundfahrt 2020 in einer Abfahrt, als er zehn Meter in die Tiefe stürzte. Dabei erlitt er einen Beckenbruch und Lungenverletzungen.
Letzte Saison stürzte Remco Evenepoel in der 4. Etappe der Baskenland-Rundfahrt gemeinsam mit Rivale Jonas Vingegaard und erlitt ein gebrochenes Schulterblatt und einen Schlüsselbeinbruch.