Vuelta: Sprintsieg für Australier Groves auf der vierten Etappe
Kaden Groves hat die vierte Etappe der Vuelta für sich entschieden. Der Australier siegt im Zielsprint. Remco Evenepoel bleibt Gesamtführender.
Das Wichtigste in Kürze
- Remco Evenepoel bleibt an der Vuelta weiter im Gesamtklassement in Führung.
- Den Tagessieg auf der vierten Etappe der Spanien-Rundfahrt holt Kaden Groves.
Kaden Groves hat die vierte Etappe der Vuelta für sich entschieden. Der 24-jährige Australier setzte sich auf dem 185 km langen Teilstück von Andorra la Vella nach Tarragona im Sprint durch. Zweiter wird der Kolumbianer Juan Sebastian Molano vor dem Belgier Edward Theuns.
Für Groves ist es der zweite Tagessieg an der Spanien-Rundfahrt nach der Premiere im Vorjahr. Mitte Mai hat er auch am Giro d'Italia eine Etappe mit Sprint-Ankunft gewonnen.
An der Spitze des Gesamtklassements gab es bei der ersten Sprintankunft der diesjährigen Vuelta keine Verschiebungen. Der belgische Vorjahressieger Remco Evenepoel führt weiter mit kleiner Marge vor dem Spanier Enric Mas und dem Franzosen Lenny Martinez.
Der Rückstand des viertplatzierten Tour-de-France-Siegers Jonas Vingegaard auf Evenepoel beträgt weiterhin 31 Sekunden. Evenepoel war am Vortag nach der Zieldurchfahrt mit einer Betreuerin kollidiert. Er kam mit einer Platzwunde oberhalb des rechten Auges aber glimpflich davon.
Stefan Bissegger, dessen Fokus auf dem Zeitfahren am nächsten Dienstag liegt, erreichte das Ziel als 142. mit 2:35 Minuten Rückstand. Die fünfte Etappe am Mittwoch führt über 186,5 Kilometer von Morella nach Burriana. Dabei geht es über welliges Terrain mit einem Berg der zweiten Kategorie rund 50 Kilometer vor dem Ziel.