Alexander Zverev

Alexander Zverev kassiert zweite Pleite am United Cup

DPA
DPA

Australien,

Zweite Niederlage im zweiten Spiel am United Cup für Alexander Zverev. Der Deutsche braucht nach seiner schweren Verletzung noch Zeit.

Alexander Zverev
Alexander Zverev hatte gegen Taylor Fritz keine Chance. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Taylor Fritz aus den USA lässt Alexander Zverev am United Cup keine Chance.
  • Der Deutsche verliert sein zweites Spiel nach dem Comeback mit 1:6 und 4:6.

Zwei Wochen vor Beginn der Australian Open ist Alexander Zverev noch weit von alter Topform entfernt. Im zweiten offiziellen Spiel nach seiner schweren Verletzung gibt es die nächste klare Niederlage. Der 25-Jährige unterliegt in Sydney Taylor Fritz im Team-Duell mit den USA 1:6, 4:6.

Alexander Zverev
Taylor Fritz (rechts) ist am United Cup zu stark für Alexander Zverev. - Keystone

Zverev lag gegen Fritz im ersten Satz schnell mit 0:5 hinten und musste sich nach nur 64 Minuten geschlagen geben. Zuvor war er beim 4:6, 2:6 gegen Jiri Lehecka ebenfalls noch weit von seiner früheren Topform entfernt. Er sei physisch noch nicht auf dem Niveau, auf dem er sein müsse, sagte er anschliessen. Und berichtete, erst seit zwei, drei Wochen wieder schmerzfrei zu sein.

Alexender Zverev bereitet sich auf die Australian Open vor

Vor Weihnachten hatte er mehrere Showauftritte absolviert und dabei unter anderem Novak Djokovic geschlagen. Mehr als sieben Monate nach seiner schweren Knöchelverletzung bei den French Open und einer Operation steht für Zverev bei den Australian Open der erste Höhepunkt der neuen Saison an.

Findet Alexander Zverev wieder zur alten Form zurück?

Die USA sind durch die beiden Siege bereits vor den abschliessenden zwei Einzeln und einem Mixed am Dienstag gegen Deutschland in der nächsten Runde. Und treffen auf Grossbritannien.

Kommentare

Weiterlesen

Alexander Zverev Novak Djokovic
Sophia Thomalla
25 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus Australien

2 Interaktionen
1 Interaktionen
Great Barrier Reef
2 Interaktionen