Australian Open: Goffin out - Ami-Misere hält an
In der Nacht auf heute sind einige gesetzte Tennisprofis an den Australian Open hängengeblieben. Mit dem Ausscheiden von Sam Querrey (13) hält die Ami-Misere an – Dominic Thiem ist derweil nur mit Mühe in die dritte Runde eingezogen.
Das Wichtigste in Kürze
- An den Australian Open sind weitere Favoriten gescheitert - unter anderem Sam Querrey und Garbine Muguruza.
- Dominic Thiem (ATP 5) bekundet viel Mühe und holt einen 0:2-Satzrückstand auf.
David Goffin - Julien Benneteau 6:1, 6:7, 1:6, 6:7
Faustdicke Überraschung: Mit David Goffin hat es die Nummer sieben des Turniers erwischt. Der Belgier bleibt nach einer Viersatz-Niederlage gegen den französischen Altmeister Julien Benneteau (ATP 59) auf der Strecke. Der 36-Jährige lässt dem weitaus jüngeren favorisiertem Pendant in den letzten drei Sätzen keine Chance. Goffin kommt im Entscheidungssatz zwar nochmals heran, im Tie-Break macht Benneteau die Überraschung perfekt.
Juan Martin del Potro - Karen Chachanow 6:4, 7:6, 6:7, 6:4
Auch er ist ein möglicher Viertelfinalgegner von Roger Federer: Juan Martin del Potro bleibt nach seinem Viersatzsieg über den Russen Karen Chachanow im Rennen an den Australian Open. Im letzten Satz nahm der «Turm aus Tandil» zwar ein «medical timeout» – ob ihm das in den nächsten Runden zum Verhängnis wird?
Novak Djokovic - Gael Monfils 4:6, 6:3, 6:1, 6:3
Der Djoker ist nach schwachem Start weiter: Hier gehts zum ausführlichen Matchbericht.
Dominic Thiem - Denis Kudla 6:7, 3:6, 6:3, 6:2, 6:3
Der Österreicher zeigt enormen Kampfgeist und holt sich trotz 0:2-Satzrückstand doch noch den Sieg gegen den Amerikaner Denis Kudla (ATP 190). Die Nummer fünf des Turniers muss über dreieinhalb Stunden kämpfen.
Sam Querrey - Marton Fucsovics 4:6, 6:7, 6:4, 2:6
Nach John Isner und Jack Sock ist auch der dritte gesetzte Amerikaner an den Australian Open bereits ausgeschieden. Sam Querrey (13) unterliegt dem Ungaren Marton Fucsovics (ATP 80) in vier Sätzen.
Garbine Muguruza - Hsieh Su-wei 6:7, 4:6
Mit der Spanierin Garbine Muguruza hat es bei den Frauen die Weltnummer drei erwischt. Die Taiwanesin Hsieh Su-wei sorgt für die Überraschung in Down Under, sie besiegt Muguruza in zwei Sätzen mit 7:6 und 6:4.
Angelique Kerber - Donna Vekic 6:4, 6:1
Kurzen Prozess mit ihrer Gegnerin macht die Deutsche Angelique Kerber. Gegen die Freundin von Stan Wawrinka, Donna Vekic aus Kroatien, siegt Kerber in zwei Sätzen klar. Es ist ein spezieller Tag für Kerber: sie feiert ihren 30. Geburtstag.
Johanna Konta - Bernarda Pera 4:6, 5:7
Mit Johanna Konta scheitert eine weitere Spielerin, die man zum Kreis der erweiterten Favoritinnen zählen durfte. Die Engländerin unterliegt der Amerikanerin Bernarda Pera mit 4:6 und 5:7.