Australian Open: Zverev und Sabalenka weiter – Gauff ausgeschieden
Bei den Australian Open steht Alexander Zverev nach dem Sieg gegen Tommy Paul im Halbfinal. Auch Aryna Sabalenka (WTA 1) ist eine Runde weiter.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Deutsche Alexander Zverev steht bei den Australian Open im Halbfinal.
- Auch die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka ist weiter.
- Bencic-Bezwingerin Coco Gauff ist derweil gegen Paula Badosa ausgeschieden.
Der Deutsche Alexander Zverev (ATP 2) steht nach dem Sieg gegen Tommy Paul (ATP 12) im Halbfinal. Im ersten und im zweiten Satz stand Paul unmittelbar vor dem Satzgewinn. Jedoch konnte Zverev beide Sätze im Tiebreak für sich entscheiden.
So siegt der Weltranglistenzweite am Ende mit 7:6 (7:1), 7:6 (7:0), 2:6, 6:1. Nach dem zähen Kampf wartet in der nächsten Runde entweder Novak Djokovic oder Carlos Alcaraz auf den Deutschen.
Aryna Sabalenka steht bei den Australian Open im Halbfinal
Mit Aryna Sabalenka (WTA 1) steht die Titelverteidigerin bei den Australian Open erneut im Halbfinal. Die Weltranglistenerste besiegt im Viertelfinal Anastasia Pavlyuchenkova (WTA 27) mit 6:2, 2:6, 6:3.
Die Belarussin hat damit ihre letzten 19 Partien in Melbourne gewonnen. Diese Siegesserie könnte sie nun im Halbfinal weiterführen. Dort trifft sie auf Paula Badosa.
Paula Badosa wirft Coco Gauff aus Turnier
Die Spanierin Paula Badosa (WTA 12) hat als erste Tennisspielerin das Halbfinale der diesjährigen Australian Open erreicht.
Die 27-Jährige setzte sich überraschend gegen die Weltranglistendritte Coco Gauff aus den USA mit 7:5, 6:4 durch. Sie steht nun erstmals bei einem Grand-Slam-Turnier in der Runde der besten Vier.
«Ich bin ein bisschen emotional», sagte Badosa kurz nach dem bislang grössten Triumph ihrer Karriere: «Für mich wird ein Traum war.» Für die sichtlich enttäuschte Gauff war es die erste Niederlage nach zuvor neun gewonnenen Saisonmatches in Serie. Damit ist die Bencic-Bezwingerin nun auch aus dem Turnier.