Belinda Bencic in Tallinn mit Mühe im Viertelfinal, Golubic out
Belinda Bencic steht nach hartem Kampf in Tallinn (EST) im Viertelfinal. Dort trifft sie auf Vekic (KRO) oder Shuai (CHN). Für Golubic ist das Turnier vorbei.
Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic schafft es in Tallinn mit Mühe in den Viertelfinal.
- Viktorija Golubic scheitert hingegen an der Tschechin Karolina Muchova.
Belinda Bencic (WTA 14) steht beim WTA-250-Turnier in Estlands Hauptstadt Tallinn im Viertelfinal. Die Ostschweizerin bezwang die britische Qualifikantin Katie Boulter (WTA 145) mit Mühe. Nach 2:44 Stunden Spielzeit 6:4, 6:7 (2:7), 6:3!
Im zweiten Satz führte Bencic 3:1, gab dann die nächsten drei Games aber ab. Und musste sich letztlich im Tiebreak klar geschlagen geben. Im dritten Satz lag Bencic nach einem weiteren Serviceverlust 2:3 zurück. Ehe sie die Partie mit vier Spielgewinnen in Folge doch noch für sich entschied.
Im Viertelfinal trifft Belinda Bencic entweder auf die Chinesin Zhang Shuai (WTA 26) oder die Kroatin Donna Vekic (WTA 85).
Bei Viktorija Golubic riss der Faden im Achtelfinal gegen die Tschechin Karolina Muchova nach gewonnenem Startsatz komplett. Die 29-jährige Zürcherin verlor zehn Games in Folge und musste sich letztlich 6:4, 0:6, 2:6 geschlagen geben.
Obwohl Golubic in der Weltrangliste deutlich vor der 26-Jährigen liegt, kam die Niederlage nicht völlig überraschend. 2021 erreichte Muchova in Wimbledon den Viertel- und beim Australian Open sogar den Halbfinal.
Die ehemalige Weltnummer 19 wurde jedoch von Verletzungen ausgebremst. Sie musste lange pausieren und kam seither erst langsam wieder in die Gänge. Gegen die Schweizerin spielte Muchova zwischenzeitlich wie zu den besten Zeiten auf.