Belinda Bencic mit drei richtigen Challenges innert zwei Minuten
Die Schweiz gewinnt am Billie Jean King Cup in Glasgow ihr Auftaktduell gegen Italien. Belinda Bencic überzeugt bei ihrem Einzel mit gutem Auge.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweiz gewinnt am Billie Jean King Cup sämtliche drei Spiele gegen Italien.
- Belinda Bencic zeigt bei ihrem Einzel gegen Jasmine Paolini ihr Adlerauge.
- Der Weltnummer 12 gelingen innert zwei Minuten drei richtige Challenges.
Der Billie Jean King Cup im schottischen Glasgow startet für die Schweizerinnen erfolgreich. Jil Teichmann und Belinda Bencic gewinnen gegen Italien ihre jeweiligen Einzel und später zusammen im Doppel.
Teichmann benötigt am Mittwoch gegen Elisabetta Cocciaretto für das 6:3, 4:6, 7:6 über drei Stunden. Klarer geht es bei der Schweizer Nummer 1 zu und her. Belinda Bencic besiegt Jasmine Paolini in zwei Durchgängen 7:5, 6:3.
Belinda Bencic mit Challenges zum Sieg
Die 25-jährige Ostschweizerin sorgt dabei nicht nur mit Tennis für Aufsehen. Im letzten Game des Spiels beweist sie auch ihr Adlerauge.
Gleich dreimal innert zwei Minuten nimmt die Weltnummer 12 eine Challenge – und liegt jedes Mal richtig.
Mit den ersten beiden Challenges erschafft sich Bencic drei Matchbälle. Der dritte richtige Einwand lässt sie den ersten Matchball dann wiederholen, jedoch (noch) ohne Erfolg. Den zweiten Matchball verwertet Bencic Sekunden später erfolgreich.
Es wartet Kanada
In der Dreiergruppe A treffen die Schweizerinnen nach Italien am Freitag auf Kanada. Die Nordamerikanerinnen setzen sich am Donnerstag ebenfalls mit 3:0 gegen Italien durch.
Mit Leylah Fernandez und Bianca Andreescu warten zwei gefährliche Spielerinnen auf die Schweiz. Nur der Gruppensieger wird in die Halbfinals einziehen, wo am Samstag entweder die USA oder Tschechien warten.