Belinda Bencic muss an den WTA-Finals gegen Switolina aufgeben
Im Halbfinal der WTA-Finals in China gewinnt Belinda Bencic den ersten Satz gegen Jelina Switolina. Doch dann muss sie wegen Verletzungen aufgeben.
Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic muss im Halbfinal der WTA-Finals in China aufgeben.
- Damit steht die Ukrainerin Jelina Switolina im Final.
Ganz bitterer Saisonabschluss für Belinda Bencic. Die Schweizerin scheitert im Halbfinal der WTA-Finals an der Ukrainerin Jelina Switolina. Dabei ist Bencic im chinesischen Shenzen zu Beginn die bessere Spielerin.
Doch Verletzungen machen ab dem zweiten Satz eine reelle Siegchance zunichte. Beim Stand von 1:4 im dritten Satz muss sie aufgeben.
Guter Start bei Belinda Bencic
Der erste Satz startet ausgeglichen – bis bei Switolina der erste Aufschlag nicht mehr funktioniert. Bencic profitiert und macht das Break zum 4:2. Doch die Freude währt nur kurz. Die Schweizerin kassiert das Re-Break zum 4:3 und gleich darauf das 4:4.
In der Folge bleibt der Satz ausgeglichen. Doch beim Stand von 6:5 aus der Sicht von Belinda Bencic muss sich die Schweizerin pflegen lassen. Die Pause scheint ihr gut zu tun: Sie sichert sich Satz 1 mit 7:5.
Keine Kraft mehr ab Satz zwei
Doch ab dem zweiten Satz wird es für die heroisch kämpfende Flawilerin immer schwieriger. Regelmässig muss sie sich pflegen lassen, weint sogar auf dem Feld. Sie verliert mit 3:6.
Im dritten Satz gehen ihr die Kräfte beim Stand von 1:4 endgültig aus. Belinda Bencic gibt auf. Jelina Switolina steht im Final.