Belinda Bencic siegt gegen Yulia Putintseva knapp in drei Sätzen
Was für ein Kampf von Belinda Bencic! Die Schweizerin setzt sich in einem knappen Match gegen die Kasachin Yulia Putintseva durch und steht in Runde 3.
Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic siegt gegen Yulia Putintseva mit 7:5, 4:6 und 6:2.
- In zwei Dritteln aller Games gab es Breakbälle.
- Im 3. Satz gewann Bencic nach 0:2 sechs Games in Serie.
Belinda Bencic (WTA 49) steht zum zweiten Mal nach 2016 in der 3. Runde des Australian Open. Die 21-jährige Ostschweizerin erkämpfte sich gegen die zehn Plätze vor ihr klassierte Kasachin Yulia Putintseva einen 7:5, 4:6, 6:2-Sieg.
Breakbälle in zwei Dritteln aller Games
Die Partie war äusserst knapp. Nur in 11 der 30 gespielten Games hatte keine der beiden Kontrahentinnen einen Breakball. Insgesamt gab es in diesem Match 13 Servicedurchbrüche.
Im ersten Satz gelang Belinda Bencic beim Stand von 5:5 ein vergleichsweise solides Aufschlagspiel. Weil sie ihrer Gegnerin umgehend des Service wieder abnehmen konnte, führte sie nach 1:07 Stunden mit Satzvorsprung.
🇨🇭🇨🇭🇨🇭 @BelindaBencic is into the #AusOpen 3R for the first time since 2016.
— #AusOpen (@AustralianOpen) January 16, 2019
Def. Putintseva 7-5 4-6 6-2. She'll face Kvitova, next 🍿🍿🍿. #AusOpen pic.twitter.com/Zl5kDtYRAx
Belinda Bencic holt im 2. Satz ein 0:4 auf
Doch Yulia Putintseva liess nicht locker. Schnell führte sie im 2. Satz mit 4:0, Bencic gewann in dieser Phase bei eigenem Aufschlag nur magere zwei Punkte und haderte mit sich selber und ihrem Spiel. Der Schweizerin gelang es zwar, zum 4:4 auszugleichen, gab den Satz dann aber doch noch mit 4:6 ab.
Dasselbe Schicksal schien Belinda Bencic zunächst im 3. Satz zu drohen. Wieder lag 21-Jährige hinten, und zwar mit 0:2, setzte dann aber zum Schlussspurt an und holte sich die letzten sechs Games in Serie.
Nun trifft sie am Freitag in der 3. Runde der Australian Open auf die zweifache Wimbledonsiegerin und aktuelle Weltnummer 6 Petra Kvitova aus Tschechien.