Belinda Bencic und Vitkorija Golubic je eine Runde weiter
Mit jeweils einem Dreisatzsieg sind Belinda Bencic (in Abu Dhabi) und Viktorija Golubic (in Cluj-Napoca) in die zweite Runde eingezogen.
Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic hat in Abu Dhabi die zweite Runde erreicht.
- Die Ostschweizerin schlägt die Niederländerin Arantxa Rus.
- Vitkorija Golubic kämpft sich in Rumänien in den Achtelfinal.
Belinda Bencic gewinnt ihr erstes Spiel nach dem Achtelfinal-Aus an den Australian Open. Die 27-Jährige bezwingt Rebecca Sramkova (WTA 44) aus der Slowakei mit 6:2, 3:6 und 6:1.
Im Achtelfinal trifft Bencic auf Veronika Kudermetova (WTA 52). Fünf der bisher neun Duelle gegen die Russin konnte die Schweizerin für sich entscheiden.
Auch Vitkorija Golubic zieht in Cluj-Napoca in den Achtelfinal ein. Die Zürcherin setzt sich in einem dreieinhalbstündigen Abnützungskampf gegen Arantxa Rus (WTA 88) durch. Mit Anastasia Potapova trifft auch sie in der nächsten Runde auf eine russische Athletin.