Indian Wells

Casper Ruud legt sich in Indian Wells mit Fan an

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

USA,

Seit Monaten befindet sich der Norweger Casper Ruud (ATP 10) in Topform. In Indian Wells steht er im Achtelfinal – hat aber auch Ärger.

Casper Ruud
Casper Ruud am Turnier in Indian Wells. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Casper Ruud steht in Indian Wells im Achtelfinal.
  • In der dritten Runde legt er sich kurzzeitig mit einem Zuschauer an.

Trotz einer beeindruckenden Siegesserie hadert Casper Ruud in Indian Wells mit einem Zuschauer. Der norwegische Tennis-Spieler wird in der dritten Runde von Lloyd Harris heftig gefordert, verliert sogar den ersten Satz mit 6:7.

Noch mehr ärgert sich Casper Ruud aber über eine Unsportlichkeit. Nach einem Doppelfehler applaudiert ein Zuschauer – ein No-Go im Tennis.

Noch auf dem Platz giftelt der 22-Jährige in die Ränge. «Bist du nur hier, um zu provozieren? Man klatscht nicht nach einem Fehler», so Ruud.

Casper Ruud
Casper Ruud steht in Indian Wells im Achtelfinal. - Keystone

Sogar der Stuhlschiedsrichter wird in den Streit eingebunden. Ruud erklärt: «Er applaudiert, wenn ich einen Doppelfehler mache. Ich habe gefragt, ob er gehen kann.» Und tatsächlich: Unter dem Applaus der restlichen Zuschauer verlässt die Nervensäge seinen Platz.

Ruud ist beruhigt – und findet zu seiner Topform zurück. Mit 6:4 und 6:4 gewinnt er die beiden nächsten Sätze. Und trifft heute Mittwoch im Achtelfinal auf Diego Schwartzman.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Matteo Berrettini
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen

Mehr Indian Wells

Alcaraz
1 Interaktionen
Tennis Jelena Rybakina