Djokovic schmettert in Belgrad Racket in Richtung Ballbub
Der nächste Eklat? Nach der Final-Pleite in Belgrad tauchen Bilder auf, die zeigen, wie Djokovic sein Racket wegschmeisst – und fast den Ballbuben trifft.
Das Wichtigste in Kürze
- Novak Djokovic verliert am letzten Sonntag den Final bei seinem Heimturnier in Belgrad.
- Der Serbe sorgt mit einer Aktion einmal mehr für Wirbel.
- Nach einem Schlägerwurf der Weltnummer 1 muss der Ballbub in Deckung.
Der nächste Aussetzer – oder doch nur dumm gelaufen? Novak Djokovic sorgt einmal mehr für hitzige Diskussionen.
Bei seinem Heimturnier in Belgrad verliert die Weltnummer 1 den Final gegen Andrey Rublev. Gleich mit 0:6 geht der Serbe vor heimischer Kulisse im letzten Satz unter...
Nach einem verlorenen Punkt passierts! Bilder zeigen, wie Djokovics Schläger in Richtung Ballbub fliegt – der kann im letzten Moment ausweichen.
Experten und Fans fragen sich, ob der Racket-Wurf von Nole gewollt war oder nicht. So löschte Tennisreporter Ben Rothenberg etwa seinen Tweet, in dem er schrieb: «Die schlechte Nachricht ist, dass er, wie andere bei der ATP auch, immer noch ein echtes Problem hat. Er feuert rücksichtslos Projektile aus Wut ab, die Leute treffen / fast treffen.»
Die Umstände um den Schläger-Wurf bleiben zwar unklar. Trotzdem wächst die Eklat-Liste des Djokers weiter an.
An Olympia in Tokio im vergangenen Sommer warf er einen Schläger auf die leeren Tribünen. Zudem gehört Nole zu den Spielern, die immer wieder Rackets auf dem Platz zertrümmern.
Der negative Höhepunkt: 2020 wird er an den US Open disqualifiziert, nachdem er einen Tennis-Ball wegschleudert und eine Linienrichterin abschiesst.
Über ein mögliches Disziplinarverfahren gegen den Serben wegen der neusten Aktion gibt es bislang noch keine Informationen.