Dominic Stricker (22) scheitert an US Open in Runde eins
Für Dominic Stricker (ATP 169) sind die US Open bereits nach der ersten Runde zu Ende. Der Berner unterliegt Francisco Comesana (ATP 108) in vier Sätzen.
Das Wichtigste in Kürze
- Dominic Stricker (ATP 169) verpasst die zweite Runde der US Open.
- Er unterliegt Francisco Comesana (ATP 108) mit 6:4, 4:6, 6:7 und 3:6.
Dominic Stricker gelingt im ersten Satz beim Stand von 4:4 das entscheidende Break. Seinen Aufschlag bringt er anschliessend souverän durch und geht in Führung.
Im zweiten Durchgang nimmt Stricker seinem Kontrahenten früh den Service ab, gerät dann aber selber unter Druck. Am Ende muss er diesen Satz mit 4:6 abgeben.
In der Folge kann sich der Berner wieder fangen. Im dritten Durchgang zieht er dennoch den Kürzeren. Im Tiebreak muss er sich knapp geschlagen geben.
Im letzten Satz gerät Stricker schnell in unter Druck, er muss seinen Aufschlag abgeben. Diesen Vorsprung lässt sich Comesana nicht mehr nehmen und triumphiert.
Im Vorjahr im Achtelfinal
Dominic Stricker kann sein US-Open-Märchen aus dem Vorjahr also nicht wiederholen. Damals stiess er nach drei erfolgreichen Quali-Spielen im Hauptfeld bis in den Achtelfinal vor. In Runde zwei eliminierte er den Top-Ten-Spieler Stefanos Tsitsipas.
Heuer endet das Abenteuer in Flushing Meadows für den 22-Jährigen bereits nach einer Partie.