Dominic Stricker muss auf die Australian Open verzichten
Die Australian Open finden ohne Dominic Stricker statt! Der 21-Jährige muss aus gesundheitlichen Gründen passen, wie er mitteilt.
Das Wichtigste in Kürze
- Dominic Stricker gibt wegen Rückenproblemen forfait für die Australian Open.
- Bitter: Der Schweizer wäre erstmals ohne Quali im Hauptfeld gestanden.
Bitterer Start ins Jahr für die grösste Schweizer Tennis-Hoffnung: Dominic Stricker wird an den Australien Open nicht dabei sein. Der 21-Jährige leidet an einer Rückenverletzung, wie er via Soziale Medien mitteilt.
«Schweren Herzens muss ich euch mitteilen, dass ich wegen einer Rückenverletzung nicht an den Australien Open teilnehmen kann. Ich verspreche, stärker und bereiter als je zuvor zurückzukehren», schreibt der Schweizer.
Besonders hart: Dominic Stricker wäre erstmals direkt im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers gestanden. Im vergangenen Jahr hatte er sich als Qualifikant dreimal ins Haupttableau gespielt. An den French Open scheiterte er in der ersten, in Wimbledon in der zweiten Runde. An den US Open schaffte er es gar in den Achtelfinal.
Mit seinen Leistungen schaffte es Stricker erstmals in die Top-100 der ATP-Rangliste. Aktuell ist er auf Rang 88 gelistet.