Dominic Stricker

«War überrascht»: Rücktritt mit 22? Jetzt spricht Dominic Stricker!

Simon Huber
Simon Huber

Bern,

Zuletzt wurde gemunkelt, ob das Schweizer Tennistalent Dominic Stricker an einen Rücktritt denkt. Der 22-jährige Berner meldet sich nun auf Instagram zu Wort.

00:00 / 00:00

Per Instagram-Story wendet sich Dominic Stricker an seine Fans. - Instagram / @domistricker

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Dominic Stricker läuft es aktuell nicht rund.
  • Der 22-Jährige meldet sich nun auf Instagram zu Wort und räumt mit den Gerüchten auf.
  • Dieter Kindlmann wird in Zukunft nicht mehr sein Trainer sein.

Zuletzt wurde viel rund um das Schweizer Tennistalent Dominic Stricker spekuliert. Es gab gar Gerüchte um einen möglichen Rücktritt des jungen Berners.

Auf Instagram meldet sich der 22-Jährige nun zu Wort: «Ich bin selber sehr überrascht gewesen, was ich in den letzten Tagen in den Medien gelesen habe. Es stimmt, dass ich einen extrem schwierigen Saisonstart gehabt habe, aber wir sind als Team an der Lösungssuche dran.»

dominic stricker
Dieter Kindlmann (links) hat als Trainer von Dominic Stricker (Mitte) gekündigt. - keystone

Stichwort Team stehen grosse Veränderungen an. Stricker räumt gleich selbst mit den Spekulationen auf: «Mein Trainer Dieter Kindlmann hat gekündigt, aber wir haben ein super Verhältnis.»

Das ist aber nicht die einzige Änderung. «Es ist auch wahr, dass ich jemand Neues als Manager suche.» Bislang agierte Vater Stephan Stricker als Manager des 22-Jährigen. Es sei für diesen Posten aber bereits eine Nachfolge gefunden worden.

Turnier in Trimbach als nächste Chance für Dominic Stricker

Anfangs März will Dominic Stricker am Turnier in Trimbach SO wiedermal triumphieren. Im Anschluss an das Turnier gehe es für Stricker an einen Aufbau-Block. «Ich will mir Zeit nehmen, um all die Entscheidungen nicht zu schnell zu treffen»

Traust du Dominic Stricker noch eine grosse Karriere zu?

Am vergangenen Dienstag verlor Stricker das Sechzehntelfinale beim Challenger-Turnier in Lugano gegen Vilius Gaubas. Auch zuvor bei den Australian Open konnte der Berner nicht überzeugen. Dort flog er in der ersten Runde gegen James Duckworth raus.

Kommentare

Weiterlesen

Belinda Bencic
Stan muss hoffen
Belinda Bencic
16 Interaktionen
Nach Startsieg
Dominic Stricker
6 Interaktionen
Tennis-Sorgen
Symbolbild D
6 Interaktionen
Wird gezahlt

MEHR DOMINIC STRICKER

Dominic Stricker
1 Interaktionen
Swiss Indoors
Dominic Stricker
2 Interaktionen
Wie zuvor Stan
Dominic Stricker
8 Interaktionen
Sieg über Griekspoor
Dominic Stricker
4 Interaktionen
Vor Swiss Indoors

MEHR AUS STADT BERN

Ignazio Cassis USAID
30 Interaktionen
Eine andere Welt
Roger Nordmann
17 Interaktionen
Nach 20 Jahren
Schweizer Soldaten am Cyberkrieg
192 Interaktionen
Ohne Waffen
Thomas Süssli Armee
3 Interaktionen
Nach VBS-Affären