Dominic Thiem sagt weiteres Turnier ab – Start in Australien unklar
Tennis-Star Dominic Thiem hat ein weiteres Turnier abgesagt. Der Österreicher erholt sich von einer Verletzung. Sein Start an den Australian Open ist offen.
Das Wichtigste in Kürze
- Dominic Thiem verschiebt sein Comeback noch einmal.
- Nach einer Verletzung und einer Erkältung will er sich genügend erholen.
- Den Start am Australian Open lässt er noch offen.
Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem hat nach einem erneuten gesundheitlichen Rückschlag seine Rückkehr auf die Profitour ein weiteres Mal verschoben.
Wie sein Management mitteilte, kehrt der letztjährige US-Open-Sieger wegen einer in Dubai erlittenen Erkältung nach Österreich zurück. Ein Corona-Test fiel negativ aus.
Thiem wird zum Beginn der neuen Saison im Januar nicht beim ATP Cup spielen. Er hat auch für das Turnier in Sydney abgesagt.
Dominic Thiem: Start in Melbourne unklar
Ende Dezember will der 28-Jährige entscheiden, ob er bei den Australian Open startet. Das erste Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt am 17. Januar in Melbourne.
Dominic Thiem hatte am 22. Juni beim Rasenturnier auf Mallorca eine Handgelenkverletzung erlitten und zuletzt seine Teilnahme an einem Show-Turnier in Abu Dhabi abgesagt.
Dort hatte die Nummer 15 einige Wochen lang trainiert. Er will, nach eigenen Worten, nicht zu früh zurückkommen und eine weitere Verletzung riskieren.