Federer schlägt Sock in zwei Sätzen

Keine Probleme für den Maestro beim Auftakt in London: Federer schlägt Jack Sock in zwei Sätzen.

Federer startet erfolgreich.
Federer startet erfolgreich. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sieg für Federer an den ATP-Finals.
  • Er besiegt den US-Amerikaner Jack Sock mit 6:4 und 7:6.

Start nach Mass für Roger Federer: An den ATP-Finals in London gewinnt er sein Auftaktspiel gegen den US-Amerikaner Jack Sock (25, ATP 9) in zwei Sätzen mit 6:4 und 7:6.
Der Schweizer spielt souverän und kann sich auf seinen Aufschlag verlassen. Dabei fällt auch ein seltener Aussetzer nicht ins Gewicht: Nach einem missglückten Stoppball von Sock bückt sich dieser bereits weg, doch Federer schlägt den Ball in die Maschen. Eine Szene die auch beide Spieler zum Lachen bringt.

Im zweiten Satz bringen beide Kontrahenten ihren Service durch, auch wenn Federer gegen Ende des Satzes dem Break näher kommt. Das Spiel wird im Tie-Break entschieden, in dem Federer das bessere Ende für sich behält und sich auch den zweiten Satz krallt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

3 Interaktionen
Maestro nicht GOAT?
Rohstoffe
15 Interaktionen
Elektroschrott

MEHR IN SPORT

de
Halbfinal-Duell
a
Seoane will ihn
LeBron James
Als erster Sportler
de
19 Interaktionen
«Schrecklich»

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Black Mirror
Siebte Staffel
Zlatan Ibrahimovic
Wildes Gerücht
Prinz Harry
Prozess in London
British Steel
1 Interaktionen
Krise