French Open: Zverev bezwingt Shooting-Star Alcaraz im Viertelfinal
Der Erfolgslauf von Carlos Alcaraz ist im Viertelfinal der French Open zu Ende gegangen: Der 19-Jährige unterliegt gegen Olympiasieger Alexander Zverev.
Das Wichtigste in Kürze
- Alexander Zverev (ATP 3) steht im Halbfinal der French Open.
- Der Olympiasieger ringt Jungstar Carlos Alcaraz (ATP 6) in vier Sätzen nieder.
- Er trifft im Halbfinal auf Rafael Nadal oder Novak Djokovic.
Mit einem hart erarbeiteten Sieg gegen Shooting-Star Carlos Alcaraz hat Alexander Zverev den Halbfinal der French Open erreicht. Der Weltranglisten-Dritte setzte sich gegen den 19-Jährigen im Viertelfinal in vier Sätzen durch.
Alcaraz (ATP 6) hatte das letzte Aufeinandertreffen im Final von Madrid für sich entscheiden können. Im Viertelfinal von Roland Garros kam der 19-Jährige aber nicht richtig in Fahrt. Ein Break beim Stand von 2:2 genügte Zverev, um den ersten Satz mit 6:4 zu gewinnen.
Enges Duell an den French Open
Auch im zweiten Durchgang setzte sich der Olympiasieger mit Minimalvorsprung durch. Beim Stand von 3:3 nahm er Alcaraz erneut den Aufschlag ab. Den dritten Satzball verwertete der 25-Jährige dann zur 2:0-Führung.
Im dritten Satz gelingt dem Spanier dann aber der Gegenschlag: Nach einem ausgeglichenen Durchgang schafft Alcaraz ausgerechnet beim Stand von 5:4 sein erstes Break. Damit nimmt er Zverev den dritten Durchgang ab.
Der vierte Satz geht nach je einem Aufschlagverlust ins Tiebreak. Dort vergibt Alcaraz einen Satzball, wehrt direkt darauf aber Zverevs ersten Matchball ab. Mit dem zweiten Matchpunkt macht Zverev den Einzug in den Halbfinal der French Open perfekt.