ATP

Gael Monfils: «Schwierig, meine Frau jede Nacht weinen zu sehen»

Matthias Neuhaus
Matthias Neuhaus

USA,

Gael Monfils befindet sich in einer beneidenswerten Form. Abseits des Tennis-Courts macht der Franzose mit seiner Frau Elina Svitolina schwierige Zeiten durch.

Gael Monfils
Gael Monfils kommt in diesem Jahr immer besser in Form. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Gael Monfils bezwingt Daniil Medwedew in Indian Wells (USA) in drei Sätzen.
  • Seit vergangenem Sommer ist der Tennis-Star mit Elina Svitolina (WTA 18) verheiratet.
  • Die Ukrainerin ist ebenfalls als Profi auf der Tour unterwegs.
  • Die Geschehnisse in ihrer Heimat machen der 27-Jährigen zu schaffen.

Es ist ein Ausrufezeichen, welches Gael Monfils (ATP 28) am Montag in Indian Wells (USA) setzt. Der Franzose bezwingt beim Turnier in Kalifornien keinen geringeren als Daniil Medwedew.

Monfils befindet sich in beneidenswerter Form. Schon an den Australian Open Anfang Jahr weiss die Weltnummer 28 zu überzeugen, scheitert erst im Viertelfinal.

Monfils
Gael Monfils bezwingt Daniil Medwedew in Indian Wells in drei Sätzen. - keystone

Nach dem Sieg gegen Medwedew wird der 35-Jährige an der Pressekonferenz auf seine Ehefrau Elina Svitolina (WTA 18) angesprochen. Auch sie ist in Indian Wells am Start, scheidet aber bereits in der ersten Runde aus.

Monfils: «Ich bin mittendrin»

Die Ukrainerin macht harte Zeiten durch, der Krieg in ihrer Heimat macht ihr zu schaffen. Das bestätigt auch Gael Monfils. «Es ist schwierig, meine Frau jede Nacht weinen zu sehen», sagt er. Seit Sommer 2021 sind die beiden verheiratet.

Svitolinas Familie harrt in diesen Tagen in Odessa aus. «Es ist für mich schwer zu beschreiben, weil ich mittendrin bin. Viele Familienmitglieder sind noch immer da, ich versuche deshalb, einfach nur da zu sein für sie. Als Schulter, an die sie sich lehnen kann», so Monfils.

Kommentare

Weiterlesen

djoker
53 Interaktionen
Miva
6 Interaktionen

Mehr ATP

Mehr aus USA