Jil Teichmann überzeugt mit Aufoljagd – auch Belinda Bencic weiter
Belinda Bencic und Jil Teichmann überzeugen und stehen im Viertelfinale beim ATP Adelaide. Im Finale könnten die beiden Schweizerinnen aufeinander treffen.

Das Wichtigste in Kürze
- Mit Bencic und Teichmann ziehen zwei Schweizerinnen in den Viertelfinal am ATP Abelaide.
- Bencic setzt sich mit 6:1, 6:3 gegen die Japanerin Misaki Doi durch.
- Teichmann siegt gegen die Chinesin Wang Qiang 3:6, 6:3, 6:3.
Aus Schweizer Sicht erfreulich: Beide Schweizerinnen sind am ATP Adelaide 250 noch immer dabei. Im Achtelfinal setzen sich Belinda Bencic (23) und Jil Teichmann (23) durch.

Die Weltnummer 12 Bencic setzt sich im Achtelfinal souverän mit 6:1, 6:3 gegen die Japanerin Misaki Doi (WTA 86) durch. Die 23-Jährige profitiert von vielen Aufschlagsfehlern der Gegnerin und spielt selbst solide auf.
Auch Jil Teichmann im Viertelfinal
Ein wenig überraschender ist das Weiterkommen von Jil Teichmann. Die ebenfalls 23-Jährige liegt aktuell in der Weltrangliste auf Platz 61 und setzt sich gegen die Nummer 35 durch.
Die Chinesin Wang Qiang unterliegt der Schweizerin mit 6:3, 3:6, 3:6 in drei Sätzen. Nach verlorenem ersten Satz kann die Schweizerin das Spiel noch drehen.
Für Bencic geht es nun gegen Turnier-Überraschung Storm Sanders (WTA 292) weiter. Teichmann trifft in ihrem Viertelfinal auf Anastasija Sevastova (WTA 56).