Marc-Andrea Hüsler scheitert in Rotterdam in der 1. Runde
Marc-Andrea Hüsler muss in Rotterdam früeh die Segel streichen. Der Schweizer scheitert in der 1. Runde überraschend an Gijs Brouwer.
Das Wichtigste in Kürze
- Stand Wawrinka bleibt der einzige Schweizer im Rotterdam-Achtelfinal.
- Marc-Andrea Hüsler verliert überraschend mit 3:6 und 5:7 gegen Gijs Brouwer.
Marc-Andrea Hüsler verpasste es am ATP-500-Turnier von Rotterdam als zweiter Schweizer nach Stan Wawrinka in die Achtelfinals einzuziehen. Der Zürcher musste sich in der 1. Runde überraschend dem Einheimischen Gijs Brouwer (ATP 160) 3:6, 5:7 geschlagen geben.
Der Nummer 47 der Welt ist es in der niederländischen Hafenstadt nicht gelungen, seine gut Form der vergangen Wochen auszuspielen. Je ein Break im ersten (2:4) und zweiten Satz (5:6) besiegelte die Niederlage des Schweizers. Der gebürtige US-Amerikaner Brouwer konnte nur dank einer Wildcard starten.
Am United Cup wie auch am Davis Cup hatte Marc-Andrea beide seine Einzel gewonnen. Und auch bei den Turnieren in Adelaide und Montpellier war er jeweils in die 2. Runde vorgestossen.
Die einzige Erstrundenniederlage in diesem Jahr erlitt der 26-Jährige bislang am Australien Open. Dort scheiterte er in fünf Sätzen am Lokalmatadoren John Millman.