Marco Odermatt kopiert Roger Federers legendären Trickshot
Auf der Ski-Piste gehört Marco Odermatt zu den Besten der Welt. Doch ist am Nidwaldner vielleicht sogar ein zweiter Roger Federer verloren gegangen?
Das Wichtigste in Kürze
- Vor über zehn Jahren hat Roger Federer einen Kunstschuss ins Leben gerufen.
- Diesen Wilhem-Tell-Service hat Ski-Star Marco Odermatt jetzt imitiert.
- Ob das Video echt ist, daran zweifelt sogar der Maestro himself.
«Das glaubst du ja selber nicht», lacht Roger Federer in der neusten Instagram-Story von Marco Odermatt. «Es hat top ausgesehen, aber ich habe ganz andere Videos gesehen», so der Tennis-Rentner weiter.
Hintergrund der Nachricht an den Ski-Star ist dessen vermeintliche Imitation eines legendären Trickshots des Maestros. Im Jahr 2010 schoss Federer einem Mann per Aufschlag eine Flasche in Wilhelm-Tell-Manier vom Kopf. Ob der Echtheit des Videos scheiden sich bis heute die Geister.
Ebenso unklar ist, ob der Schuss von Marco Odermatt real oder fake ist. Gemäss dem früheren Tennis-Superstar ist klar, dass es sich um kein echtes Video handelt. Dennoch fragt Odi ihn: «Was denkst du, ist es Zeit, eine neue Karriere zu starten?»
Für den Nidwaldner gilt es nach dem lustigen Clip mit Teamkollege Gino Caviezel wieder ernst. Heute Mittag steht am Matterhorn das Abschlusstraining vor den beiden Abfahrten am Samstag und Sonntag an. Beim bisher einzigen Training fuhr der Gesamtweltcupsieger von letzter Saison nur die 16. schnellste Zeit.