Maria Sakkari klaut das Handtuch von Roger Federer am Hopman Cup
Maria Sakkari bedient sich bei Roger Federer. Nach dem Sieg im Mixed Doppel am Hopman Cup klaut die Griechin kurzerhand das Handtuch ihres Idols.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweiz unterliegt gegen Griechenland, steht aber am Hopman Cup trotzdem im Final.
- Maria Sakkari entwendet nach dem Mixed Doppel kurzerhand ein Andenken.
Es gibt ein geflügeltes Wort, das besagt, man solle nie seine Idole treffen. Für eine ganze Generation Tennisspielerinnen und -spieler ist das leider unmöglich, denn Roger Federer spielt auch im reifen Alter von 37 Jahren noch auf der Tour. Und das noch äusserst erfolgreich. Die Weltnummer drei sicherte mit einem Sieg über den Griechen Stefanos Tsitsipas (20, ATP 15) dem Schweizer Team den vorzeitigen Finaleinzug am Hopman Cup.
Maria Sakkari holt zwei Siege und ein Handtuch
Weitergespielt wurde trotzdem noch, zur Freude von Tsitsipas und seiner Teamkollegin Maria Sakkari (WTA 41). Diese gewann das Einzel gegen Belinda Bencic (WTA 54) und gleich darauf auch noch das Mixed Doppel mit Tsitsipas.
Und das war nicht das einzige. Nachdem Bencic und Federer den Platz bereits geräumt hatten, lief Sakkari kurzerhand zur Bank der Schweizer und schnappte sich das Handtuch von Roger Federer. Stefanos Tsitsipas versuchte es ihr gleichzutun, musste aber leicht enttäuscht abdrehen, als ihm seine Teamkollegin sagte, dass es nichts mehr zu klauen gab.