Medwedew deklassiert Zverev in 73 Minuten
Daniil Medwedew gewinnt den Final des ATP-Masters von Schanghai gegen Alexander Zverev eindrücklich mit 6:4 und 6:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Daniil Medwedew lässt Alexander Zverev keine Chance und siegt mit 6:4 und 6:1.
- Die Nummer vier der Welt gewinnt den Final der ATP-Masters in Schanghei in 73 Minuten.
Daniil Medwedew macht im Final des ATP-Masters-Events von Schanghai mit Alexander Zverev kurzen Prozess. Der Russe deklassiert den Deutschen 6:4, 6:1.
Im ersten Satz kam Zverev nach einem schnellen 0:3-Rückstand zwar noch einmal zurück. Er gestaltete die Partie für kurze Zeit offen. Doch dann leistete er sich beim Stand von 5:4 für Medwedew zwei Doppelfehler. Damit schenkte er dem Russen praktisch den ersten Durchgang.
Während Medwedew in seinem sechsten Finale in Serie fast keine Fehler mehr machte, liess Zverev jegliche Konstanz vermissen. Mit dem ersten Matchball machte Medwedew den Erfolg und seinen ersten Sieg gegen Zverev im fünften Duell perfekt.
Medwedew nutzt nach lediglich 73 Minuten den ersten Matchball und unterstreicht damit seine derzeit überragende Form. Die Nummer 4 im Ranking stiess in den sechs Turnieren seit Wimbledon jedes Mal in den Final vor. Dreimal ging der 23-Jährige als Sieger vom Platz.
«Wie ich schon vor der Partie gesagt habe. Ich glaube, du bist im Moment der beste Spieler auf der Welt», sagte Zverev nach der Partie zu Medwedew.