Nick Kyrgios nach sechs Jahren wieder an den French Open?
Seine kurzfristige Absage für die Australian Open war für die lokalen Fans eine grosse Enttäuschung. Jetzt plant Nick Kyrgios in Paris wieder dabei zu sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Tennisstar Nick Kyrgios will erstmals seit 2017 wieder an den French Open spielen.
- Unter anderem auch, weil seine Freundin unbedingt Paris sehen will.
- Für die Australian Open musste der Australier seine Teilnahme kurzfristig absagen.
In einem Interview mit dem australischen TV-Sender Nine bestätigte Nick Kyrgios seine Absicht, beim French Open in Paris aufzuschlagen. Noch vor wenigen Tagen musste der Australier seine Teilnahme am Australian Open verletzungsbedingt absagen.
«Die French Open sind definitiv auf meinem Kalender eingekreist,» sagte der 27-Jährige. «Es ist ein Grand Slam und daher auf jeden Fall etwas, dass ich spielen will,» fügte er an.
Ein zusätzlicher Grund, warum Kyrgios zum ersten Mal seit 2017 in Paris antreten will, ist wohl seine Freundin Costeen Hatzi: «Ich weiss, dass Costeen Paris sehen will, deshalb ist das etwas, worauf ich mich sicherlich vorbereiten werde.»
Nick Kyrgios braucht weitere Operation
Kyrgios kämpft aktuell mit Knieproblemen, derentwegen er zum Saisonauftakt in Australien sämtliche Turnierteilnahmen absagen musste. Der 27-Jährige muss sich laut eigener Aussage auch einer weiteren Operation unterziehen, um eine Zyste im Knie zu entfernen. Die French Open in Paris beginnen am 28. Mai.