Nick Kyrgios

Nick Kyrgios: Novak Djokovic ist ein komischer Kauz!

Luca Giustarini
Luca Giustarini

Australien,

Die beiden Tennis-Asse Nick Kyrgios und Novak Djokovic geraten immer öfter aneinander. Nach seinem Melbourne-Auftakt stichelt der Australier erneut.

Nick Kyrgios
Nick Kyrgios ist für seine polarisierenden Aussagen bekannt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nick Kyrgios und Novak Djokovic gewinnen ihre Auftaktspiele an den Australian Open.
  • Nach dem Spiel schiesst der Australier in Richtung Djokovic.

Novak Djokovic gegen Nick Kyrgios! Es ist nicht das erste Mal, dass sich die beiden öffentlich zanken.

Angefangen hat die Fehde als Novak Djokovic (33) im Sommer, in Zeiten der Corona-Krise, mit Freunden einen Nacht-Club besuchte. Damals reagiert 25-jährige Australier empört auf das Party-Video des Serben in einem Tweet.

Nick Kyrgios ergänzt seinen Tweet mit den harten Worten: «Gebete an alle Spieler, die sich mit Covid-19 infiziert haben.»

Nick Kyrgios antwortet Novak Djokovic

Im Vorfeld der Australian Open sind die beiden «Enfant-Terrible» erneut aneinandergeraten. «Ausserhalb des Spielfelds habe ich ehrlich gesagt keinen grossen Respekt vor ihm.» sagt Djokovic. Damit eröffnet er die nächste Runde für die anhaltenden Feindseligkeiten.

Alexander Zverev
Auch Weltnummer eins Novak Djokovic (33) hat Lösungen von der ATP gefordert. - keystone

Nick Kyrgios antwortet nach seinem Auftaktsieg. «Es ist seltsam für mich, wie er mich ausserhalb des Tennis nicht respektieren kann.» Er habe im Gegensatz zu Djokovic «die Dinge während der Pandemie sehr gut gemacht».

Werden sich die beiden Streithähne wieder vertragen?

Djokovic sei ein «komischer Kauz»

«Er ist ein komischer Kauz (‹strange cat›). Aber er feiert auch oben ohne mitten in der Pandemie eine Party. Und von so einem Mann brauche ich keine Ratschläge», kontert Nick Kyrgios.

Nick Kyrgios
Nick Kyrgios spielt den «Ball» mit seinen Aussagen wieder zu Djokovic. - Keystone

Somit ist der Ball nun wieder bei dem Serben. Oder doch nicht? Erstaunlicherweise lässt Djokovic nach seinem Auftaktsieg eine weitere Antwort aus.

«Sie können lesen, was er gesagt hat, aber ich werde auf nichts antworten», gibt sich der 33-Jährige ungewohnt bedeckt.

Kommentare

Weiterlesen

djoker
446 Interaktionen
Nach Disqualifikation
PharmaSuisse
Nicht immer zum Arzt

MEHR IN SPORT

SCL Schmutz
Schmutz-Doppelpack
Keystone
Lions siegen knapp
Pep
Reds auf Titelkurs
Bayern
Sorge um Kimmich

MEHR NICK KYRGIOS

Nick Kyrgios
6 Interaktionen
Wieder Wirbel
Nick Kyrgios
5 Interaktionen
Als Kommentator
3 Interaktionen
Kein Comeback?

MEHR AUS AUSTRALIEN

Schiffe China
2 Interaktionen
Sorge
Bonnie Blue
54 Interaktionen
Sex mit 1000 Männern
Wale
3 Interaktionen
«Entsetzlich»
Pilz-Koralle Meeresboden
Ohne Beine