Novak Djokovic gewinnt an den ATP Finals gegen Diego Schwartzman
Standesgemässer Auftakt für Novak Djokovic an den ATP Finals in London. Der Serbe schlägt Diego Schwartzman in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:2.
Das Wichtigste in Kürze
- In London laufen seit Sonntag die ATP Finals der besten Tennisspieler des Jahres.
- Novak Djokovic gewinnt sein Auftaktspiel gegen Diego Schwartzman in zwei Sätzen.
Nach Rafael Nadal und Dominik Thiem startet auch Novak Djokovic mit einem Sieg in die ATP Finals. Die Weltnummer 1 gewinnt seine Auftaktpartie gegen den Argentinier Diego Schwartzman mit 6:3 und 6:2.
Es ist der sechste Sieg für Djokovic im sechsten Spiel gegen den 28-Jährigen. Doch Schwartzman startet in London stark in das Match. Mit dem Break zum 2:1 setzt er gleich zu Beginn eine Duftmarke. Doch diese hält nicht lange an.
Novak Djokovic dreht auf, ist präziser und macht kaum Fehler. In rund 40 Minuten bringt er den ersten Satz mit 6:3 ins Trockene.
Starker Djokovic lässt nichts anbrennen
Und auch der zweite Umgang entwickelt sich früh zur One-Man-Show. Der «Djoker» liegt schon früh mit Break vorne, ehe der Argentinier auf 1:2 verkürzen kann. Doch zu mehr reicht es gegen die Weltnummer 1 nicht mehr.
Djokovic zieht auf 5:1 davon, der Argentinier kann nur noch auf 5:2 verkürzen. Nach erneut knapp 40 Minuten serviert der Serbe zum Matchgewinn.
Nadal am Dienstag wieder im Einsatz
Um 21 Uhr spielt in der gleichen Gruppe Alexander Zverev gegen Daniil Medwedew.
Am Dienstag geht es weiter mit Nadal gegen Thiem (15 Uhr) und Tsitsipas gegen Rubljew (21 Uhr).