Olympia 2021: Belinda Bencic mit Gebrüll zu zwei Medaillen
Tennisspielerin Belinda Bencic schlägt an Olympia 2021 zu. Und wie: Sie holt heute gleich zwei Olympiamedaillen. Und zwar mit Gebrüll. Ein Kommentar.
Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic holt in Tokio an einem Tag gleich zwei Medaillen.
- Im Einzel-, sowie im Doppel-Turnier steht sie Final.
- Es sind die Medaillen sieben und acht für das Schweizer Team in Tokio.
Belinda Bencic schafft das scheinbar Unmögliche: Unser Tennis-Crack sichert sich heute gleich zwei Olympia-Medaillen! Die Schweiz freut sich über Nummer sieben und acht in Tokio. Wer hätte das im Vorfeld gedacht?
Es ist wahrlich eine grossartige Performance von Bencic und ebenso ein immenser Kraftakt. Umso erstaunlicher ihre Leistung, wenn man mitverfolgt hat, wie sie zustande kam: Im Einzel gegen Kasachin Elena Rybakina (WTA 20) wehrt Bencic im ersten Satz sechs Satzbälle ab. Bencic flucht, hadert, schreit – und schleudert die Bälle wild ins Netz.
Die erstaunliche Folge: Nach dem Fluchen findet Bencic jeweils blitzschnell wieder zurück ins Spiel. Ihre Gegnerin hingegen schlägt urplötzlich die Bälle leichtfertig ins Netz. Immer wieder funktioniert dieses Spielchen in diesem Olympia-Halbfinal.
Sie brauche diese Ausbrüche, erklärt Bencic. Und sie sei halt kein Roger Federer, der immer ruhig bleibe.
Nur: Auch Federer hat in seinen frühen Jahren Schläger aus Wut zerschlagen. Er hat aber gelernt, seine Emotionen in den Griff zu kriegen. Und war somit für seine Gegner noch schwieriger auszurechnen.
Keine Frage, es ist ein toller Tag für die erst 24-jährige Bencic – herzliche Gratulation.
Wenn sie künftig auch noch das unnötige Gefluche, das so nicht zu ihr passt, mit einem Mentalcoach abstellt und ihre negativen Emotionen so in den Griff kriegt, ist alles möglich.
Bencic kann Grand-Slam-Turniere gewinnen und sogar die Nummer 1 werden! Möglicherweise als Doppel-Olympiasiegerin von Tokio.