Stan Wawrinka in den Viertelfinals gegen Kyrgios
Stan Wawrinka (ATP 42) erreicht am Turnier in Acapulco die Viertelfinals. Er besiegt Steve Johnson (USA) in zwei Sätzen.
Das Wichtigste in Kürze
- Stan Wawrinka steht in Acapulco im Viertelfinal.
- Der Roman besiegt den US-Amerikaner Steve Johnson in zwei Sätzen.
- Jetzt trifft Stan auf Nick Kyrgios.
Der Waadtländer besiegt den Amerikaner Steve Johnson (ATP 36) mit 7:6 (7:5) und 6:4 und trifft nun auf den Australier Nick Kyrgios, der sich überraschend gegen Rafael Nadal durchsetzte.
Wawrinka machte im Tiebreak des zweiten Satzes aus einem 4:5-Rückstand noch ein 7:5 und verliess den Platz nach 95 Minuten als Sieger.
Gegen den Kalifornier Johnson hatte Wawrinka im letzten Mai im Turnier in Rom nach zuvor zwei klaren Siegen die letzte von drei Begegnungen noch verloren.
Stan Wawrinka knüpfte damit weiter an die Leistungen am Turnier in Rotterdam an, wo er in der vorletzten Woche den Final erreicht hatte.
Für den dreifache Grand-Slam-Champion ist es der erste Auftritt an der mexikanischen Pazifikküste seit 2013.
Nächster Gegner ist der für Stan Wawrinka altbekannte Nick Kyrgios (ATP 72), der sich überraschend gegen den topgesetzten Weltranglisten-Zweite Nadal durchsetzte.
Kyrgios siegte nach gut drei Stunden 3:6, 7:6 (7:2) und 7:6 (8:6). Im letzten August hatte sich Wawrinka in Toronto letztmals auf der ATP-Tour gegen den 1,93 m grossen Kyrgios durchgesetzt.