Das Davis-Cup-Duell zwischen Deutschland und Spanien findet an einem speziellen Ort statt. Die Organisatoren wollen den Tennis-Event in der Stierkampfarena von Valencia (SP) durchführen.
Ort des Davis-Cup-Geschehens: Die Stierkampfarena in Valencia.
Ort des Davis-Cup-Geschehens: Die Stierkampfarena in Valencia. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Davis-Cup-Spiel zwischen Spanien und Deutschland findet in der Stierkampfarena von Valencia statt.
  • Der Weltverband ITF muss den Vorschlag noch akzeptieren.
Ad

Die deutschen Tennis-Herren um Alexander Zverev werden ihr Daviscup-Viertelfinal-Duell gegen Spanien in der Stierkampfarena von Valencia bestreiten. Das gab der spanische Tennisverband RFET am Montag in Madrid bekannt. Der Weltverband ITF müsse den Vorschlag noch akzeptieren, hiess es, die Zustimmung gilt aber als Formsache.

Ob es bei der Partie auf Sand vom 6. bis 8. April zum Duell der Top-Spieler Zverev und Rafael Nadal kommt, ist vorerst ungewiss. Zverev hatte bereits nach dem Sieg über Australien in Brisbane Anfang des Monats seine Zusage gegeben. Nadal musste zuletzt verletzt pausieren und fehlte auch beim Erstrunden-Sieg gegen Grossbritannien.

«Auswärts im Davis Cup gegen Spanien anzutreten, ist immer eine besonders grosse Herausforderung - egal wer auf der anderen Seite des Netzes steht. Eine Kulisse wie die Stierkampfarena von Valencia wird sicherlich für eine emotionale Atmosphäre sorgen», sagte Team-Kapitän Michael Kohlmann einer Pressemitteilung zufolge.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rafael NadalAlexander ZverevDavis Cup