Tschechien am United Cup gegen Deutschland deutlich in Führung

Ronny Reisch
Ronny Reisch

Australien,

Deutschland ist der Start in den United Cup misslungen. Gegen Tschechien liegen die Deutschen bereits 0:2 zurück und stehen bereits am Rande einer Niederlage.

Alexander Zverev Tschechien
Alexander Zverev verliert seine erste United-Cup-Partie deutlich und bringt Deutschland so in Rücklage. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutschland liegt nach dem ersten Einsatz am United Cup mit 0:2 zurück.
  • Alexander Zverev und Jule Niemeier verlieren ihre Einzel gegen Tschechien in zwei Sätzen.

Für Deutschland ist der United Cup miserabel gestartet. Nach Tag 1 liegt das Team um Verletzungs-Rückkehrer Alexander Zverev gegen Tschechien bereits mit 0:2 zurück. Heisst: Um die Begegnung zu gewinnen, brauchen die Deutschen am Neujahrstag drei Siege.

Eröffnet wurde die Begegnung von Team-Captain Alexander Zverev. Dieser konnte seiner Favoritenrolle beim Comeback aber ganz und gar nicht gerecht werden. Gegen den tschechischen Youngster Jiri Lehecka (ATP 81) unterlag die deutsche Nummer 1 mit 4:6 und 2:6.

Glauben Sie, dass Alexander Zverev 2023 die Rückkehr an die Weltspitze schafft?

Danach verlor auch Wimbledon-Viertelfinalistin Jule Niemeier ihre Partie. Marie Bouzkova holte mit 6:2 und 7:5 den zweiten Punkt für Tschechien. Im ersten Gruppenspiel hatten die Tschechen gegen die USA noch mit 1:4 verloren.

Kommentare

Weiterlesen

Stan Wawrinka
5 Interaktionen
Sieg über Bublik
Alexander Zverev
7 Interaktionen
Drei Bänder gerissen
Rafael Nadal
4 Interaktionen
Pleite in Sydney
spusu
Handy-Abos

MEHR IN SPORT

yb
123 Interaktionen
Aus gegen Biel
YB FC Biel
123 Interaktionen
YB-Penalty-Ärger
FC Barcelona
Nach Verlängerung
YB FC Biel
123 Interaktionen
Cup-Sensation in Biel

MEHR AUS AUSTRALIEN

Virginia Giuffre
Laut Familie
Australien
Bittere Osterbilanz
Mel C
17 Interaktionen
Übername Sporty Spice
a
«Vier Tage zu leben»