Viktorija Golubic steht in Wimbledon in der dritten Runde
Viktorija Golubic gewinnt gegen Julija Putinseva aus Kasachstan. Die Schweizerin steht in Wimbledon der dritten Runde!
Das Wichtigste in Kürze
- Viktorija Golubic gewinnt/verliert gegen die Kasachin Julija Putinseva.
- Die Schweizerin steht in Wimbledon der dritten Runde.
Viktorija Golubic (WTA 81) schlägt in Wimbledon die Kasachin Julija Putinseva (WTA39) mit 6:4 und 7:6. Die Schweizerin steht etwas überraschend in der dritten Runde. Putinseva hatte in der ersten Runde die Weltnummer 2, Naomi Osaka, geschlagen.
Putinseva startet schwungvoll geht mit 1:0 in Führung und nimmt Golubic beinahe gleich den ersten Service ab. Doch die Schweizerin zieht den Kopf aus der Schlinge, wehrt das Break ab. Golubic wird stärker und holt den ersten Satz mit 6:4.
Im zweiten Satz sieht es zuerst aus, als ob Golubic durchziehen könnte. Doch die zähe Kasachin gibt nicht auf und kann beim Stand von 4:3 das scheinbar vorentscheidende Break zum 5:3 realisieren.
Doch Golubic kommt noch einmal zurück und gleicht zum 5:5 aus. Eine kämpferische Super-Leistung der 26-jährigen Zürcherin. Golubic schafft es ins Tie-Break, das sie souverän mit 7:3 für sich entscheidet.
Nach den beiden Siegen gegen die besser klassierten Swiatek und Putinseva steht Viktorija Golubic also schon in der dritten Runde.