Will Andy Murray nach Hüftoperation den Rücktritt vom Rücktritt?

Offline
Offline

Grossbritannien,

Andy Murray kündigte vor den Australian Open seinen Rücktritt an. Seine erfolgreich verlaufene Hüftoperation könnte diesen Entschluss wieder ins Wanken bringen.

Andy Murray
Andy Murray liegt nach seiner Operation in einem Spitalbett: der zweifache Wimbledonsieger hat jetzt ein künstliches Hüftgelenk (Archivbild). - Instagram // @andymurray

Das Wichtigste in Kürze

  • Andy Murray liess sich an der Hüfte operieren.
  • Nach den Australian Open kündigte er an, er werde alles für ein erneutes Comeback geben.
  • Kommt nun bald der Rücktritt vom Rücktritt der ehemaligen Weltnummer 1?

Fast drei Wochen nach seiner Rücktrittsankündigung und zwei nach seinem dramatischen Ausscheiden an den Australian Open gegen Roberto Bautista Agut (4:6, 4:6, 7:6, 7:6, 2:6) ist Andy Murray endlich operiert. Der Schotte unterzog sich in London einem Eingriff und hat nun ein künstliches Hüftgelenk. Ist das etwa der erste Schritt zum Rücktritt vom Rücktritt?

«Ich habe jetzt eine Metallhüfte»

«Ich habe gestern Morgen eine Hüft-Resurfacing-Operation in London erhalten... Ich fühle mich gerade ein bisschen verletzt und angeschlagen, aber hoffentlich ist das das Ende meiner Hüftschmerzen. Ich habe jetzt eine Metallhüfte, wie ihr auf dem zweiten Foto sehen könnt. Und auf Foto 1 sehe ich aus, als ob ich ein bisschen einen Ranzen bekommen hätte», schreibt der Schotte nun auf Instagram.

Murrays Hüfte wurde bei der Operation nicht komplett ersetzt. Beim sogenannten «Hüft-Resurfacing» wird versucht, den Hals des Oberschenkelknochens so gut wie möglich zu erhalten. Ein Eingriff, der vor allem bei jungen, aktiven Patienten angewendet wird.

Versucht es Andy Murray gar nochmal?

Die erfolgreiche Operation wird jetzt die Spekulation um den Rücktritt vom Rücktritt von Andy Murray anheizen. Nachdem die Abgesänge auf den dreifachen Grand-Slam-Sieger schon wieder ein wenig abgeklungen waren, hatte Murray mit einer Aussage im On-Court-Interview nach seinem Ausscheiden an den Australian Open für Aufsehen gesorgt.

«Vielleicht werde ich euch wieder sehen. Ich werde alles mögliche tun und es versuchen. Wenn ich es hier nochmal versuchen will, brauche ich eine grosse Operation und dann gibt es keine Garantie, dass ich davon nochmals zurückkomme», sagte Murray im Interview.

Der erste Schritt ist mit der Operation gemacht. Es ist davon auszugehen, dass der hartnäckige Schotte sein Glück in den nächsten Wochen und Monaten auf dem Trainingsplatz versuchen wird. Sollte das erfolgreich verlaufen, könnte es durchaus sein, dass er im Laufe der Saison ein erneutes Comeback gibt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Andy Murray schlägt eine Vorhand gegen Lucas Pouille am ATP-1000-Turnier von Cincinnati 2018
1 Interaktionen
Andy Murray nimmt Bälle von seiner damaligen Trainerin Amelie Mauresmo
13 Interaktionen

Mehr in Sport

Mikaela Shiffrin
5 Interaktionen
Loïc Meillard
13 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

2 Interaktionen
Cadbury
3 Interaktionen
King Charles
36 Interaktionen