Wimbledon: Auch Rafael Nadal und Novak Djokovic im Viertelfinal

Christoph Krummenacher
Christoph Krummenacher

USA,

Nach dem freien Spieltag standen heute in Wimbledon wieder viele Topspiele auf dem Programm. Mitfavorit Nadal setzte sich mühelos durch und folgt Federer.

Rafael Nadal steht ohne Satzverlust in der nächsten Runde.
Rafael Nadal steht ohne Satzverlust in der nächsten Runde. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafael Nadal und Novak Djokovic stehen im Viertelfinal.
  • Roger Federer trifft im Viertelfinal auf Kevin Anderson (ATP 8).

Rafael Nadal setzte sich in seinem Achtelfinalspiel in Wimbledon gegen seinen tschechischen Gegner Jiri Vesely ohne Mühe durch. Der Weltranglisten-Erste bezwang den 24-Jährigen mit 6:3, 6:3 und 6:4. Sein Gegner im Viertelfinal ist noch nicht bekannt.

Das Spiel zwischen dem Argentinier Juan Martin Del Potro und dem Franzosen Gilles Simon musste am Montagabend nach dem dritten Satz unterbrochen werden. Del Potro liegt mit einem Satz vorne: Es steht 7:6(1), 7:6(5) und 5:7.

Federer gegen Anderson

Derweil sind die weiteren Viertelfinal-Paarungen bekannt. Titelverteidiger Roger Federer trifft auf den Südafrikaner Kevin Anderson. Der Aufschlagsriese eliminierte den Franzosen Gaël Monfils in vier Sätzen. Milos Raonic wird gegen John Isner spielen, der den griechischen Youngster Stefanos Tsitsipas in drei Sätzen besiegte. Und der dreimalige Wimbledon-Champion Novak Djokovic trifft auf den Japaner Kei Nishikori.

Kommentare

Weiterlesen

4 Interaktionen
3 Interaktionen
4 Interaktionen

Mehr aus USA

21 Interaktionen
Bitcoin Michael Saylor
2 Interaktionen