Wimbledon: Marketa Vondrousova gewinnt ersten Grand-Slam-Titel
Die ungesetzte Marketa Vondrousova schafft in Wimbledon die Sensation: Die Tschechin setzt sich im Final über die favorisierte Tunesierin Ons Jabeur durch.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit 6:4 und 6:4 gewinnt Marketa Vondrousova den Wimbledon-Final.
- Es ist der erste Major-Titel der Tschechin.
- Für die Tunesierin Ons Jabeur ist es die dritte Niederlage in einem Grand-Slam-Final.
Der Titel in Wimbledon geht völlig überraschend an Marketa Vondrousova (WTA 42)! Die ungesetzte Tschechin bezwingt im Final an der Church Road die Tunesierin Ons Jabeur (WTA 6) in zwei Sätzen. Vondrousova sichert sich ihren ersten Grand-Slam-Titel mit einem 6:4 und 6:4.
Der Start in den ersten Satz misslingt Vondrousova. Die Tschechin liegt früh mit 0:2 hinten, dann gelingt ihr das Re-Break und der Ausgleich. Doch nur zwei Games später liegt Jabeur erneut zwei Längen voraus. Die Vorentscheidung? Nein: Voundrousova dreht den Satz nach und holt in sich mit 6:4.
Den Schwung kann die Tschechin auch in den zweiten Satz mitnehmen, ihr gelangt erneut ein Break. Ons Jabeur muss reagieren – und das gelingt ihr. Die Tunesierin schafft prompt das Re-Break, dann geht sie mit 3:1 in Führung. Doch Vondrousova gleicht aus und schafft nimmt Jabeur auch den Aufschlag zum 5:4 ab.
Die Tschechin serviert zum Sieg – und das gelingt! Vondrousova schreibt ihr Tennis-Märchen und feiert ihren ersten Grand-Slam-Titel.
Damit wartet der afrikanische Kontinent weiter auf den ersten Grand-Slam-Titel. Mit der heutigen Niederlage verliert Ons Jabeur bereits ihren dritten Major-Final.