Yibing Wu bricht während Tennis-Spiel zusammen - schon wieder!
Yibing Wu ist bei den Mubadala Citi DC Open in Washington zusammengebrochen. Der chinesische Tennis-Star erlebte einen ähnlichen Schock-Moment in Wimbledon.
Das Wichtigste in Kürze
- Der chinesische Tennis-Star Yibing Wu ist erneut während einem Spiel zusammengebrochen.
- Wu musste beim Mubadala Citi DC Open in Washington gegen Yosuke Watanuki aufgeben.
- Bereits in Wimbledon kämpfte der 23-Jährige mit Atemproblemen und Ohnmacht.
Nur wenige Wochen nach seinem Schock-Moment in Wimbledon hat der chinesische Tennis-Spieler Yibing Wu (ATP 90) erneut auf dem Platz gesundheitliche Probleme angezeigt.
Bei den Mubadala Citi DC Open in Washington musste der 23-jährige sein Spiel aufgeben, nachdem er auf dem Weg zu seinem Stuhl plötzlich zusammenbrach. Filmmaterial zeigt, wie er vom Platz-Personal gestützt wird, als plötzlich seine Beine nachgeben.
Der junge Chinese musste das Spiel beim Stand von 4:1 zu seinen Gunsten aufgeben, weshalb der Japaner Yosuke Watanuki (ATP 99) in die Runde der letzten 32 einzog.
Yibing Wu schon in Wimbledon zusammengebrochen
Yibing Wu sorgte schon vor einigen Wochen in Wimbledon für grosse Sorgen bei Fans und Verantwortlichen. Während seines Spiels gegen Frances Tiafoe kämpfte der Chinese mit Atemproblemen und wurde in der Kabine kurzzeitig ohnmächtig.
Er wurde von Ärzten untersucht und es wurde festgestellt, dass seine Herzfrequenz alarmierende 187 betrug. Bei Wu offenbar ein bekanntes Problem. Er kehrte schliesslich auf den Platz zurück, doch verlor das Erstrunden-Duell.
Später wurde behauptet, der junge Spieler habe unter Verdauungsstörungen gelitten.