American Football Star will seine Browns in neue Patriots verwandeln
Das Wichtigste in Kürze
- Mitte März schockt Odell Beckham Jr. die NFL mit seinem Trade von New York nach Cleveland.
- Der Wide Receiver will die Dominanz der New England Patriots brechen.
Die NFL hielt Mitte März den Atem an, als Odell Beckham Jr. von den New York Giants zu den Cleveland Browns getradet wurde. Der Trade löste im Big Apple grosses Entsetzen aus – in Cleveland dagegen entfachte er neue Euphorie im American Football.
In seinen fünf Jahren bei den Giants zerriss Beckham mit dem Team keine grossen Stricke. Von 80 Partien wurden gerade einmal 18 gewonnen – ein Wechsel zeichnete sich schon länger ab.
American Football: Patriots in der NFL vom Thron stossen
Jetzt, knapp zwei Monate nach dem Trade, schlägt der Wide Receiver grosse Töne an. Der 26-Jährige redet nicht nur vom Titel. Mehr noch: Er will die notorisch schwachen Browns in eine neue Dynastie führen.
«Ich bleibe für die nächsten fünf Jahre in Cleveland. Ich will so viele Titel wie möglich gewinnen», sagt Beckham gegenüber «GQ». Er legt sogar noch einen drauf und meint: «Ich möchte die Browns in die neuen New England Patriots verwandeln.»
Wohlgemerkt: in die New England Patriots – den Krösus der NFL. Und der Rekord-Champion. Und die Franchise, welche mit Quaterback-Legende Tom Brady in den letzten drei Super Bowls stand. Und diesen dabei zwei Mal gewann.
Der Gedanke ist aber nicht so verwegen, wie er auf den ersten Augenblick aussieht. Die Cleveland Browns gewannen im American Football zwischen 2015 und 2017 nur gerade vier Spiele. Dennoch ging es in der letzten Saison aufwärts.
Mit vielen jungen Talenten und Zuzügen wie «OBJ» wurde der Turnaround geschafft. Es wird sich zeigen, ob die spektakulären Passfänge von Odell Beckham Jr. die Cleveland Browns bis in den Super Bowl führen.