Lakers verlieren Spitzenspiel gegen Philadelphia

DPA
DPA

USA,

Eine bärenstarke zweite Halbzeit von Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die erste Auswärtsniederlage der Los Angeles Lakers nicht verhindern können.

Dennis Schröder von den Los Angeles Lakers setzt zu einem Korbleger an. Foto: Matt Slocum/AP/dpa
Dennis Schröder von den Los Angeles Lakers setzt zu einem Korbleger an. Foto: Matt Slocum/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Weil neben den 76ers auch die Milwaukee Bucks ihr Auswärtsspiel bei den Toronto Raptors gewannen (115:108), waren die Boston Celtics mit Nationalspieler Daniel Theis unter den Topteams im Osten der Verlierer des Tages.

Beim 106:107 im NBA-Spitzenspiel am Mittwochabend gegen die Philadelphia 76ers erzielte Schröder seine 16 Zähler alle in der zweiten Hälfte der Partie und hatte massgeblich Anteil an dem Spielzug, der die Lakers 11,2 Sekunden vor Schluss in Führung brachte. Doch die 76ers kamen noch einmal vor den Korb und erarbeiteten sich den Sieg im Duell der beiden besten Mannschaften aus der Eastern und Western Conference.

Weil neben den 76ers auch die Milwaukee Bucks ihr Auswärtsspiel bei den Toronto Raptors gewannen (115:108), waren die Boston Celtics mit Nationalspieler Daniel Theis unter den Topteams im Osten der Verlierer des Tages. Gegen die San Antonio Spurs gab es ein 106:109. Theis spielte erneut von Beginn, stand aber nur zwölf Minuten auf dem Feld und kam auf fünf Punkte und einen Rebound.

Isaac Bonga hatte bei den Washington Wizard deutlich mehr Spielanteile, blieb bei der elften Saisonniederlage gegen die New Orleans Pelicans aber gänzlich ohne Punkte. Teamkollege Moritz Wagner steht weiterhin auf der Corona-Liste der NBA und kam beim 106:124 nicht zum Einsatz. Gleiches galt für Maxi Kleber von den Dallas Mavericks, die gegen die starken Utah Jazz 104:116 verloren.

Kommentare

Weiterlesen

Kantine
69 Interaktionen
Stehlen verhindern
Böögg
42 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR IN SPORT

Fernando Alonso Aston Martin
Noch ohne Punkt
Zug United
2 Interaktionen
Zug wieder Meister
Xherdan Shaqiri Papst
115 Interaktionen
«Habemus Xherdan»
Liverpool
8 Interaktionen
Slot singt für Klopp

MEHR AUS USA

jüngste Taylor Swift
2 Interaktionen
Forbes-Liste
Impfpflicht
24 Interaktionen
In den USA
Florida
Ermittlungen
NHL
Trotz Meier-Streich