LeBron James verliert mit Cleveland gegen Boston Celtics
Den Boston Celtics fehlt nach dem 96:83-Sieg über Cleveland nur noch ein Sieg zum Einzug in den NBA-Final. Es wäre der grösste Erfolg seit 2010.
Basketball-Star LeBron James hat mit den Cleveland Cavaliers im Playoff-Halbfinal der nordamerikanischen NBA eine Auswärtsniederlage kassiert. Der Vizemeister musste sich am Mittwoch den Boston Celtics im fünften Spiel der Halbfinalserie mit 83:96 geschlagen geben. Die Celtics bleiben damit auch im zehnten Heimspiel der diesjährigen Playoffs weiter ungeschlagen.
.@KingJames doing work.#WhateverItTakes https://t.co/gn8m4MssEB
— Cleveland Cavaliers (@cavs) May 24, 2018
Rookie Jayson Tatum erzielte 24 Punkte beim Heimerfolg seines Teams. Al Horford verbuchte mit 15 Punkten und zwölf Rebounds ein Double-Double im Spiel. Der 33-jährige James überzeugte mit 26 Punkten und zehn Rebounds in der Auswärtsniederlage. Kevin Love kam auf 14 Punkte für die Cavs.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Cleveland Cavaliers mit Superstar LeBron James stehen in den NBA-Playoffs vor dem Aus.
- Die Cavs verlieren gegen die Boston Celtics, die jetzt noch einen Sieg von der Finalqualifikation entfernt sind.
Durch den Heimerfolg übernehmen die Celtics in der Best-of-Seven-Serie eine 3:2 Führung. Mit einem Auswärtssieg in Spiel sechs am Freitag in Cleveland könnte Boston zum ersten Mal seit 2010 wieder das Finale in der nordamerikanischen Profi-Liga erreichen.