NBA: Glückloser Schröder und starke Wagner-Brüder verlieren
Das Wichtigste in Kürze
- Dem deutschen Spielmacher gelangen zwar neun Assists und drei Steals, jeweils die meisten der Partie, allerdings traf Schröder nur einen seiner sieben Würfe aus dem Feld.
Bei den Washington Wizards unterlagen die Celtics nach zweifacher Verlängerung mit 112:115.
Dem deutschen Spielmacher gelangen zwar neun Assists und drei Steals, jeweils die meisten der Partie, allerdings traf Schröder nur einen seiner sieben Würfe aus dem Feld. Schröder und die Celtics hatten vor allem von der Drei-Punkte-Linie grosse Wurfprobleme, dem gesamten Team gelangen nur zwei von 26 Versuchen.
Während die im Sommer personell stark veränderten Wizards um Topscorer Bradley Beal, der 36 Punkte erzielte, bei fünf Siegen aus den ersten sechs Saisonspielen stehen, haben die Celtics mit nur zwei Siegen einen Fehlstart erwischt.
Gegen die Orlando Magic mit den stark aufgelegten Wagner-Brüdern gelang den Detroit Pistons derweil als letztem NBA-Team der erste Saisonsieg. Beim 110:103 kam für die Pistons der aktuelle Nummer-eins-Draft-Pick Cade Cunningham nach einer überstandenen Knöchelverletzung zu seinem Debüt. Franz Wagner startete für die Magic und erzielte mit 19 Punkten einen persönlichen Bestwert in seiner noch jungen NBA-Karriere. Bruder Moritz Wagner steuerte von der Bank kommend 13 Punkte bei.
Nach der ersten Saisonniederlage der Utah Jazz gibt es nun auch kein ungeschlagenes Team mehr in der Liga. Bei den Chicago Bulls unterlagen die Jazz mit 99:107.