NFL Draft: Cardinals wählten Murray an erster Stelle

Offline
Offline

USA,

In der Nacht auf heute Freitag ist in Nashville (USA) die 1. Runde des NFL Draft über die Bühne gegangen. Kyler Murray heisst der «1st Pick» vom Draft 2019.

NFL Draft
Welches Team schnappt sich beim NFL Entry Draft Kayler Murray? Die Arizona Cardinals! - Twitter/@TheKylerMurray

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf heute ging die 1. Runde des diesjährigen NFL-Drafts über die Bühne.
  • Die Arizona Cardinals zogen als ersten Kyler Murray.
  • Die weiteren Draftrunden folgen in der Nacht auf Samstag.

Kyler Murray ist der begehrteste Spieler des NFL Drafts 2019. Der Quarterback wurde von den Arizona Cardinals an erster Stelle gezogen. Das ist keine Überraschung. Der 21-Jährige wurde 2018 als bester College-Football-Spieler der Saison ausgezeichnet.

Das Besondere an Kyler: Er wurde 2018 bereits an neunter Stelle im MLB-Baseball-Draft gezogen. Er ist somit der einzige Spieler, der in beiden Profi-Ligen in der ersten Runde gedraftet wurde.

Am Anfang dieses Jahres entschied sich Murray trotzdem für eine Profikarriere in der NFL. Den Vertragsbonus von 4,7 Millionen US-Dollar hat er seinem Baseball-Team aus Oakland zurückbezahlt.

Überraschung am NFL Draft und viele Defensivspieler

Für die grosse Überraschung sorgten die New York Giants. An sechster Stelle drafteten sie den Quarterback Daniel Jones. Er solle Nachfolger des 38-jährigen Eli Manning werden, welcher in sein letztes Vertragsjahr geht.

Von Experten wurde Daniel Jones frühstens in der 2. Runde gehandelt.

Ansonsten ging die erste Runde vor allem an die Defensivspieler. 18 der 32 gewählten Talente spielen in der Defensive. Am begehrtesten war Nick Bosa von Ohio State, welcher an zweiter Stelle von den San Francisco 49ers gewählt wurde.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

American Football Beckham Jr.
5 Interaktionen
Will Grier Entry Draft
1 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus USA