NFL: Seahawks-Quarterback Russell Wilson erhält Rekordvertrag
Das Wichtigste in Kürze
- Quarterback Russell Wilson ist neu der bestbezahlte Spieler in der Geschichte der NFL.
- Die Seattle Seahawks zahlen Wilson in den nächsten vier Jahren 140 Millionen Dollar.
Die Fans der Seattle Seahawks dürfen sich freuen: Ihr Star-Quarterback und Liebling Russell Wilson bleibt ihnen weitere vier Jahre erhalten. Der 30-Jährige kassiert dabei 140 Millionen Dollar.
Damit machen die Seahawks den Super-Bowl-Champion von 2014 zum bestbezahlten Spieler in der Geschichte der NFL. Alleine die Unterschrift bringt Russell Wilson 65 Millionen Dollar ein.
Rusell Wilson vermeldet Deal aus Schlafzimmer
Mit den Worten «Hey Seattle, wir haben einen Deal», verkündete der Superstar aus der NFL seine Vertragsverlängerung. Während der Videobotschaft liegt Wilson neben seiner Ehefrau Ciara im Bett.
Damit löst Wilson Packers-Quarterback Aaron Rodgers als bestbezahlten Spieler der NFL ab. Rodgers unterzeichnete im vergangenen Jahr einen mit 134 Millionen Dollar dotierten Vierjahresvertrag.
Zähe Vertragsverhandlungen
Der Verbleib von Russell Wilson ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Die Verhandlungen waren zäh – Experten sprachen gar von einem möglichen Trade weg aus Seattle.
Anfang April setzte der Quarterback den Seahawks eine Deadline. Sollte bis zum 15. April kein Deal zu Stande kommen, könne er sich vorstellen, die Franchise zu verlassen.
Rekorddeal keine Garantie für Erfolg in NFL
Wilson ist jetzt der bestbezahlte Spieler der NFL. Eine Erfolgsgarantie ist dies aber dennoch nicht. Wilson ist mittlerweile 30 Jahre alt und verletzungsanfällig.
Zudem fehlt den Seattle Seahawks nun Geld, um das Team mit den nötigen Top-Spielern zu ergänzen. Fakt ist aber auch: Wenn ein Franchise so viel Geld investiert, dann nur um den nächsten Super-Bowl-Ring zu holen.