Das mit Spannung erwartete Gipfeltreffen der NFL zwischen San Francisco und Baltimore zu Weihnachten verläuft überraschend einseitig.
Lamar Jackson NFL
Ravens-Quarterback Lamar Jackson freut sich über den Sieg gegen die 49ers. Godofredo A. Vásquez/AP - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ravens gewinnen das NFL-Spitzenspiel gegen die 49ers.
  • Das Team aus Baltimore ist schon das zwölfte Mal in dieser Saison siegreich.
  • Die Kansas City Chiefs unterliegen an Weihnachten den Las Vegas Raiders.
Ad

Die Baltimore Ravens haben das Spitzenspiel in der NFL bei den San Francisco 49ers klar gewonnen.

Mit dem 33:19-Erfolg am ersten Weihnachtsfeiertag setzten die Ravens auch ein Zeichen für die im neuen Jahr beginnenden Playoffs. Baltimore ist mit zwölf Siegen bei drei Niederlagen das beste NFL-Team, die 49ers verloren im 15. Saisonspiel zum vierten Mal.

Können die Baltimore Ravens den NFL-Titel gewinnen?

Für San Franciscos Quarterback Brock Purdy war es die wohl schwierigste Partie seiner Karriere. Die Ravens fingen gleich vier Pässe des Spielmachers ab, bei einigen weiteren fehlte dazu nicht viel. Bereits in der Anfangsphase musste der im letzten Viertel angeschlagen ausgewechselte Purdy drei Ballverluste hinnehmen.

Sein Gegenpart Lamar Jackson warf dagegen im dritten Viertel binnen nur 18 Sekunden zwei Pässe, die zu Touchdowns führten. Dazwischen lag ein erneuter Ballverlust von Purdy. Beim Zwischenstand von 30:12 für Baltimore war die Partie frühzeitig entschieden.

Lamar Jackson NFL
Lamar Jackson führt die Ravens an der Westküste zum Sieg. - keystone

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie schafften die Philadelphia Eagles beim 33:25-Heimsieg gegen die New York Giants den elften Saisonerfolg. Quarterback Jalen Hurts warf einen Touchdown-Pass und brachte Zuspiele über insgesamt 301 Yards zu seinen Mitspielern. Die Giants verloren bereits zum zehnten Mal in dieser Saison. Damit haben sie in der NFL keine Chance mehr auf die Playoff-Teilnahme.

Kansas City Chiefs verlieren gegen die Las Vegas Raiders

Auch die Unterstützung von Pop-Superstar Taylor Swift auf der Tribüne hat den Kansas City Chiefs nicht geholfen.

Der Super-Bowl-Champion unterlag am ersten Weihnachtsfeiertag den Las Vegas Raiders. Mit 14:20 verlieren die Chiefs und verpassen damit den vorzeitigen Einzug in die Playoffs. Bei den Gästen überzeugte unter anderem der Stuttgarter Profi Jakob Johnson.

NFL
Patrick Mahomes und die Chiefs tun sich in der NFL im Moment schwer. - keystone

Trotz der dritten Niederlage aus den vergangenen vier Spielen führen die schwächelnden Chiefs um Star-Quarterback Mahomes in der AFC West. Zwei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde gilt die Qualifikation für die Playoffs als Formsache.

Die Raiders haben trotz ihres siebten Saisonsieges (bei acht Niederlagen) nur noch geringe Chancen, die Playoffs der NFL zu erreichen. Der Superbowl findet in der Nacht vom 11. auf den 12. Februar statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Philadelphia EaglesTaylor SwiftWeihnachtenPlayoffsPlayoffSwiftNFL