NFL: Super-Bowl-Sieger stirbt mit nur 31 Jahren an Krebs
Die National Football League (NFL) trauert um Ronnie Hillman. Der ehemalige Runningback der Denver Broncos ist mit nur 31 Jahren an Nierenkrebs gestorben.
Das Wichtigste in Kürze
- Ronnie Hillman (†31) ist tot.
- Der Ex-Football-Profi ist an einer nicht behandelbaren Form von Nierenkrebs gestorben.
- 2016 gewann er mit den Denver Broncos den Super Bowl in der NFL.
Die NFL wird von einer Tragödie erschüttert. Ronnie Hillman, ehemaliger Profi bei verschiedenen Teams, ist tot. Der frühere Runningback hat den Kampf gegen den Krebs verloren.
Super-Bowl-Sieg 2016
Die Familie von Hillman bestätigt den Tod am Mittwoch gegenüber dem Portal «TMZ». «Schweren Herzens geben wir das Ableben unseres geliebten Sohnes, Bruders und Vaters, Ronnie K Hillman Jr., bekannt. Ronnie ist heute im Kreise seiner Familie und enger Freunde ruhig und friedlich von uns gegangen», heisst es.
Hillman wurde 2012 in der dritten Runde des NFL-Drafts von den Denver Broncos gezogen. Mit der Franchise gewann er vier Jahre später den Super Bowl.
Seltene Form von Nierenkrebs
Seine weiteren Stationen in der NFL waren die Minnesota Vikings, die San Diego Chargers und die Dallas Cowboys. In seiner Karriere erzielte er insgesamt zwölf Touchdowns.
A bright soul gone far too soon.
— Denver Broncos (@Broncos) December 22, 2022
We extend our heartfelt sympathies and condolences to the Hillman family during this difficult time.
Remembering Ronnie Hillman: pic.twitter.com/3NGi5WJvZP
Im August 2022 wurde bei Hillman eine seltene und nicht behandelbare Form von Nierenkrebs diagnostiziert. Wenige Monate später ist er daran gestorben.